Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wechter Akustikgitarre

Hallo,

kennt jemand von Euch so eine Wechtergitarre?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2532602415

Ich suche etwas preiswertes mit Cut für überwiegend unplugged Sessions in der Kneipe. Meine Lieblinge von Martin Seeliger und Co. sind mir zu schade.

Kann man da was falsch machen? Oder lieber etwas anderes in dieser Preisklasse?

Gruß
guitar-hero


Re: (Gitarre) Wechter Akustikgitarre

Hallo!

: kennt jemand von Euch so eine Wechtergitarre?

Yep, ich hatte mal eine in der Hand und fand sie gar nicht übel. Der Hals war für mich etwas zu dünn, sonst war das okay. Vorausgesetzt, man findet die Optik erträglich.

Onkel Johannes MäckLafflin spielt sowas übrigens auch, was aber genauso wenig heißt wie die Tatsache, dass die Dinger normalerweise richtig teuer sind.

: Ich suche etwas preiswertes mit Cut für überwiegend unplugged Sessions in der Kneipe. Meine Lieblinge von Martin Seeliger und Co. sind mir zu schade.
:
: Kann man da was falsch machen? Oder lieber etwas anderes in dieser Preisklasse?

Ich halte die Preisklasse schon für falsch. Für eine Gitarre fürs Grobe würde ich auf keinen Fall mehr als 500 Öre hinlegen. Wenn es ordentlich tönen soll, nehme ich meine "richtigen" Gitarren mit und passe halt auf. Ein ordentlicher Gitarrenbauer kann im Schadensfall auch eine Menge wieder richten! ;-)

Gruß

Matthias


Re: (Gitarre) Wechter Akustikgitarre

Moin moin We aus Ha.

Diese Wechter Dinger sind nicht schlecht, sehen aber imho ziemlich sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Ich hatte mal eine hier, war nicht traurig, als sie wieder weg war.
Da gibt's doch Netteres für inne Kneipe.
Eins höher im Ebay ist ne schöne J45 für die gleiche Kohle. die rummst erheblich und sieht gut aus.
Noch billiger und teufelslaut hab ich hier eine Maton-Dreadnaught. die macht richtig Gas, hat kein Cutaway und schont den Geldsack.
Wenns magst, kannst sie dir mal anschauen.


Wozu braucht man in Kneipen eine Gitarre mit Cutaway?

Wozu braucht man in Kneipen eine Gitarre?

Wozu braucht man Kneipen?

tot ziens

andreas


@matthias, warst du schon bei H in B?
Höchstgespannt



Re: (Gitarre) Wechter Akustikgitarre

: Moin moin We aus Ha.
goede avond, falke.

:
: Wenns magst, kannst sie dir mal anschauen.
:
Ik maak dat graag eens. :-)
Ben op de manier voor een paar dagen. Ik roep u volgende week.

:
: Wozu braucht man in Kneipen eine Gitarre mit Cutaway?
:
Ik bereik graag mijn beste zo in de kant. Maar met een dreadnaught is dat veel uitoefenend. ;-))

: tot ziens
:
: andreas
:
tot ziens Werner