Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(war mal:) Die etwas pomadige Odyssee ...

Servus und (gleich) gute Nacht,

jetzt hab ich den Film gesehen, und ich muß sagen, das Video, das ich auf emils Hinweis hin aufgenommen habe - "Down from the Mountain" - ist viiiel besser.
Danke emil, für das, auch wenn ich den Begriff "Musikfilm" immer noch rügen muß.

ps
Der Film ist schon noch gut ("Da laufen die Kuh-Mörder"), aber die "echte Gänsehaut" verschafft "Down from the Mountain":
Präsente Interpreten (im ALLERbesten Wortsinn), Musikalität vom Feinsten und eine unaufdringliche, trotzdem aber immer nahe Kameraführung.
SUUPER.

redi

ps
"Gänsehaut" stimmt eigentlich nicht, sondern:
"Iech kennat greina" trifft das eher, denn _diese_ Aufführung/Aufnahme berührt durch (fast schon gefühlsduselige) Herzenswärme ...
... Herzenswärme, was für ein Wort ...
Ihr merkt, ich bin beeindruckt.

pps
Der Konzertmitschnitt wirkt _nach_ dem Film natürlich besonders ...

Gute Nacht.

redi

ppps
Wirklich toll!

Re: (war mal:) Die etwas pomadige Odyssee ...

: "Gänsehaut" stimmt eigentlich nicht, sondern:
: "Iech kennat greina" trifft das eher, denn _diese_ Aufführung/Aufnahme berührt durch (fast schon gefühlsduselige) Herzenswärme ...

Hi redi,
ging mir genauso - hat mich fast erledigt. Herbert Knebel würde bei einer solchen Gelegenheit sagen: „Da kommt einem dat Pipi in die Augen!“

Gruss
Micha

Vorher kannte ich nur einen „Musikfilm“ für mich: "The Last Waltz". Auch mir Emmylou... :-) Jetzt sind es zwei.