Servus und (gleich) gute Nacht,
jetzt hab ich den Film gesehen, und ich muß sagen, das Video, das ich auf emils Hinweis hin aufgenommen habe - "Down from the Mountain" - ist viiiel besser.
Danke emil, für das, auch wenn ich den Begriff "Musikfilm" immer noch rügen muß.
ps
Der Film ist schon noch gut ("Da laufen die Kuh-Mörder"), aber die "echte Gänsehaut" verschafft "Down from the Mountain":
Präsente Interpreten (im ALLERbesten Wortsinn), Musikalität vom Feinsten und eine unaufdringliche, trotzdem aber immer nahe Kameraführung.
SUUPER.
redi
ps
"Gänsehaut" stimmt eigentlich nicht, sondern:
"Iech kennat greina" trifft das eher, denn _diese_ Aufführung/Aufnahme berührt durch (fast schon gefühlsduselige) Herzenswärme ...
... Herzenswärme, was für ein Wort ...
Ihr merkt, ich bin beeindruckt.
pps
Der Konzertmitschnitt wirkt _nach_ dem Film natürlich besonders ...
Gute Nacht.
redi
ppps
Wirklich toll!
Übersicht
- (war mal:) Die etwas pomadige Odyssee ... - gestartet von rrbth 24. Mai 2003 um 02:36h
- Re: (war mal:) Die etwas pomadige Odyssee ...
- von
Michael Rodewald
am 26. Mai 2003 um 09:37
- Re: (war mal:) Die etwas pomadige Odyssee ...
- von
Michael Rodewald
am 26. Mai 2003 um 09:37
: "Gänsehaut" stimmt eigentlich nicht, sondern:
: "Iech kennat greina" trifft das eher, denn _diese_ Aufführung/Aufnahme berührt durch (fast schon gefühlsduselige) Herzenswärme ...
Hi redi,
ging mir genauso - hat mich fast erledigt. Herbert Knebel würde bei einer solchen Gelegenheit sagen: Da kommt einem dat Pipi in die Augen!
Gruss
Micha
Vorher kannte ich nur einen Musikfilm für mich: "The Last Waltz". Auch mir Emmylou... :-) Jetzt sind es zwei.
: "Iech kennat greina" trifft das eher, denn _diese_ Aufführung/Aufnahme berührt durch (fast schon gefühlsduselige) Herzenswärme ...
Hi redi,
ging mir genauso - hat mich fast erledigt. Herbert Knebel würde bei einer solchen Gelegenheit sagen: Da kommt einem dat Pipi in die Augen!
Gruss
Micha
Vorher kannte ich nur einen Musikfilm für mich: "The Last Waltz". Auch mir Emmylou... :-) Jetzt sind es zwei.