Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Band) Bühnenoutfit

Hallo Thomas,

auf unserem letzten Gig (mehr oder weniger improvisierte Musik zwischen Rock & Jazz) trugen wir weißes Hemd und Anzüge.

Zu meinen Punkrockzeiten war sowas natürlich völlig verpönt, da trug ich höchstens mal ein Citizen Fish- oder Dog Faced Hermans-T-shirt. Ansonsten waren da Jeans und Doc Martens angesagt (auch eine Art von Uniform).

Johannes

Re: (Band) Bühnenoutfit

: ich versuche, generell hellere Klamotten als normal zu tragen, aber verkleiden tun wir uns nicht.

Bei mir sind es eher dunklere Klamotten. Meist ein schwarzes Halbärmelhemd mit einer dezenten Flamme drauf. Das Hemd ist inzwischen sowas wie ein Livetalismann geworden. Dazu 'ne weite dunkle Hose mit großen Taschen für Bottlenecks, Capos und Plecs. Wird aber auch so getragen (meist ohne das Geraffel in den Taschen) und die Zeiten wo ich Ace Freley sein wollte sind lange lange Jahre her ...

slide on ...
bO²gie

Re: (Band) Bühnenoutfit

: Das überrascht mich jetzt. Ich war felsenfest davon ausgegangen, dass es immer dieses orange Hemd wäre ..... schadeschade.

Moin Michael,

ich such ja immernoch verzweifelt ein Hemd mit Halbarm in Fiesta Red, passend zu meiner Bastardocaster. Gern mit irgendwelchen alltagstaulichen Mustern, Hawaii oder ähnliches ...

slide on ...
bO²gie

NP: Elvis Costello | Almost blue
(nicht ganz passend, aber dafür Live aus Sydney)

Re: (Band) Bühnenoutfit

Am Sonntag zu acht rumgesessen und sich zu einigen versucht: Uni? Individuell? Anzug? Kompromiss: Obenrum hell wg. der (angeblich) besseren Sichtbarkeit, untenrum "freigegeben" (was immer das heißen mag: hoffe, dass keiner unten frei bleibt, und schätze mal, dass das gleichbedeutend mit "alle Jeans" sein wird.) Ach ja: Knitterhemden sollen jetzt in sein, sagt die eingeflogene Farb- und Modeberaterin. Und Schminken findet sie bei Männern nicht so. Also: alle ab, das frischgekaufte Puder in Zahlung geben & helle Knitterhemden kaufen (Auftrag des Sängers: Aber extragroße Krägen, gell). Der Saxophonist kauft das gleiche Modell zweimal, nämlich noch mal in klein für den Trompeter, der Schlagzeuger macht eh was er will ("mich sieht ja keiner"), und der Sänger hat ein offizielles Knitterhemdenverbot, damit er nicht aussieht wie wir (er ist, im Unterschied zu uns, nämlich "sexiest man alive"). So bastelt man, diskutiert und macht und tut, und dann kommt man mit seinem neuen hellen Knitterhemd, extragroßer Kragen, nach Hause, und es heißt: "Da fehlt aber ein Knopf".

Re: (Band) Bühnenoutfit

Nachtrag: 1999 hatten wir das Thema schon mal, laut Archiv diskutierten Friedlieb aka "The Birkenstock Man" und unser sexiest Schweizer alive Manuel dieses brisante Thema schon mal aus. Is ja auch wie Mode, die kommt ja auch nie aus selbliger ... irgendwann hatte ich sogar mal ein Bildchen zum Thema Kleiderordnung geschnitzt, was ich jetzt aber aus dem Archiv nicht wieder rauskramen kann. Also, hier nochma, weils so schön bunt war:



knitterfrei on ...
bO²gie

Re: (Band) Bühnenoutfit

: Kompromiss: Obenrum hell wg. der (angeblich) besseren Sichtbarkeit,

hängt, finde ich, auch immer ganz davon ab.
Mit meinem hellen Stick (Ahorn) trage ich lieber obenrum was dunkles, wegen des Kontrastes (siehe auch hier). Hätte ich einen dunklen (z.B. aus Palisander), würde ich wohl eher was helles tragen wollen.

Gruß,
Johannes

Re: (Band) Bühnenoutfit

Hi!

Na klar, ein bißchen einheitlich und schick soll's schon sein! :-))



Gruß, Ralf


P.S.: Das ist eine befreundete Band, die sich zu Karneval
verkleiden und durch die Kneipen ziehen. Diesmals waren's
die "Diamonds" - letztes Jahr war's noch besser: Als
Kosakenchor "Gebrüder Bierski". :-))

Re: (Band) Bühnenoutfit

: : ich versuche, generell hellere Klamotten als normal zu tragen, aber verkleiden tun wir uns nicht.
:
: Bei mir sind es eher dunklere Klamotten. Meist ein schwarzes Halbärmelhemd mit einer dezenten Flamme drauf. Das Hemd ist inzwischen sowas wie ein Livetalismann geworden. Dazu 'ne weite dunkle Hose mit großen Taschen für Bottlenecks, Capos und Plecs. Wird aber auch so getragen (meist ohne das Geraffel in den Taschen) und die Zeiten wo ich Ace Freley sein wollte sind lange lange Jahre her ...
:
: slide on ...
: bO²gie


Hi !

Mein Live Talismann und überhaupt ist diese wie ich finde super schicke Zimmermannshose, billig, gut, hält ewig und sieht geil aus.(imho auch die einzige Hose die ich tragen kann, wo ein Gürtel nicht scheiße aussieht).

Hasta

Re: (Band) Bühnenoutfit

Hmm, hell sieht, finde ich, auf der Bühne doch im Allgemeinen besser aus.
Meist sind Bühnen ja dunkel verhangen hinten, das ist dann so der singende schwebende Kopf im nichts, respektive die beiden eiskalten Händchen an der Gitarre.
Und bei bunter Beleuchtung ist hell definitiv effektvoller.
Gruß,
woody
...dem schwarz zur Gitarre prima steht...
imho :-P

Re: (Band) Bühnenoutfit

Guten Morgen,

wir sind richtig maskiert;-) 4 x einheitliches Bühnenoutfit:

1. Schwarzer Anzug mit Leopardenfall, weißes Hemd/Sänger schwarzes Hemd, Lady: goldlaminiertes Kleid mit goldenem Petticoat, Schuhe mit Leofell; siehe auch http://www.aussensaiter.de/who/klaus.jpg
2. Leopardenfell Jeansjacke, schwarze hochgestulpte Jeans, schwarzes T-Shirt, Schuhe wie oben; Lady: Caprihose, T-Shirt, Schuhe Ballerinas
3. Hawaii Hemd in gleichem Muster mit verschiedenen Farben, Rest und Lady wie Nr. 2
4. Grauer Anzug mit Paillettenkragen, weißes Hemd, Schuhe Winklpickers, Lady hellblaues "Schlauchkleid" (was weiß ich wie das Ding heißt), ist enganliegend und lang.

So nun rate mal was für für Musik machen;-) Tip: ist kein Heavy Metal.

Ich persönlich bin hin und hergerissen ob ich die Verkleidungsorgie für gut heissen soll, die Praxis gibt uns allerdings Recht, die einheitliche "ordentliche" Kleidung wird oft vom Publikum als sehr positiv bewertet.
Allerdings sollte das Outfit gepaart sein mit a) ordentlicher Bühnenshow und b) natürlich mit guter Musik.

Grüße

Klaus


Re: (Band) Bühnenoutfit

: : : ich versuche, generell hellere Klamotten als normal zu tragen, aber verkleiden tun wir uns nicht.
: :
: : Bei mir sind es eher dunklere Klamotten. Meist ein schwarzes Halbärmelhemd mit einer dezenten Flamme drauf. Das Hemd ist inzwischen sowas wie ein Livetalismann geworden. Dazu 'ne weite dunkle Hose mit großen Taschen für Bottlenecks, Capos und Plecs. Wird aber auch so getragen (meist ohne das Geraffel in den Taschen) und die Zeiten wo ich Ace Freley sein wollte sind lange lange Jahre her ...
: :
: : slide on ...
: : bO²gie
:
:
: Hi !
:
: Mein Live Talismann und überhaupt ist diese wie ich finde super schicke Zimmermannshose, billig, gut, hält ewig und sieht geil aus.(imho auch die einzige Hose die ich tragen kann, wo ein Gürtel nicht scheiße aussieht).
:
: Hasta


Hi

zimmermannshosen sind super