Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Bassist für Bigbandprojekt gesucht

Hallo,

die Schiller-Schule Bochum führt im Juli das Musical "Tin Pan Ali" auf, begleitet von einem ca. 40 köpfigen Orchester.
Das Orchester ist zu einem grossen Teil mit Bläsern besetzt; die Musik hat überwiegend Big Band-Charakter.
Soeben hab ich (Gitarre) erfahren, dass wir ohne Bassisten dastehen - daher suche ich auf diesem Wege einen solchen.

Musiker wie Darsteller sind überwiend Schüler des Gymnasiums, ergänzt von einigen Lehrern, Profis und Ex-Schülern.
Ich habe die Noten, evtl. könnten wir zusätzlich Tabulaturen o.ä. erstellen. Improvisation oder das Schreiben eigener Basslinien wäre nicht möglich, da diese unisono vom Fagott gespielt wird.
Als Lernhilfe ist eine CD vorhanden.

Das Projekt ist in dieser Form zeitlich begrenzt und endet mit den Aufführungen Ende Juli.
Wäre schön, wenn sich jemand melden bzw. eventuelle Interessenten über die Suche informieren würde.

Danke, Oli

Re: (Band) Bassist für Bigbandprojekt gesucht

Hi Woody

Da vermutlich die Mehrheit der hier verkehrenden Bassisten (meine Wenigkeit eingeschlossen, obwohl ich grad zufällig heute Abend eine Bigband Probe mit Notenlesen habe *gg*) eher dem "freieren" Bassspiel fröhnt, denke ich dass dieser Hinweis Olis durchaus angebracht ist.
Die Rechnung musste glaub ich selber bezahlen :-)))

Gruss: Christoph