Hi!
Was für einen Wert nimmt man denn für ein poti in einem passiven(!) Volume-Pedal? Alle Schaltungen in Netz sind leider aktiv. Ich möchte die Lautstärke im Bedarfsfall absenken können (das Pedal soll in den Fx-Loop, damit die Zerre erhalten bleibt).
Dankeschön,
Mike
Übersicht
- (Technik) Potiwert Volumepedal - gestartet von Mike 9. Mai 2003 um 19:39h
- Re: (Technik) Potiwert Volumepedal
- von
the stooge
am 9. Mai 2003 um 19:59
- von
Oli
am 9. Mai 2003 um 20:08
- von
Mike
am 9. Mai 2003 um 20:12
- von
woody23grsdp1
am 12. Mai 2003 um 10:18
- Eigentor, war: (Technik) Potiwert Volumepedal
- von
woody
am 12. Mai 2003 um 10:21
- Eigentor, war: (Technik) Potiwert Volumepedal
- von
woody
am 12. Mai 2003 um 10:21
- von
woody23grsdp1
am 12. Mai 2003 um 10:18
- von
Mike
am 9. Mai 2003 um 20:12
- von
Oli
am 9. Mai 2003 um 20:08
- von
the stooge
am 9. Mai 2003 um 19:59
: Hi!
:
: Was für einen Wert nimmt man denn für ein poti in einem passiven(!) Volume-Pedal? Alle Schaltungen in Netz sind leider aktiv. Ich möchte die Lautstärke im Bedarfsfall absenken können (das Pedal soll in den Fx-Loop, damit die Zerre erhalten bleibt).
Hi,
Datselbe wie in einer Gitarre. Also 1 mOhm, 500 oder 250 kOhm, vorzugsweise logarithmisch.
Bitteschön und schöne Grüße, Mathias
:
: Was für einen Wert nimmt man denn für ein poti in einem passiven(!) Volume-Pedal? Alle Schaltungen in Netz sind leider aktiv. Ich möchte die Lautstärke im Bedarfsfall absenken können (das Pedal soll in den Fx-Loop, damit die Zerre erhalten bleibt).
Hi,
Datselbe wie in einer Gitarre. Also 1 mOhm, 500 oder 250 kOhm, vorzugsweise logarithmisch.
Bitteschön und schöne Grüße, Mathias
Hi Matthias,
bist Du sicher?
Es gibt unterschiedliche Pedale für FX-Loop und vorm Amp. mike braucht ersteres und da werden Gitarrenpoti-Werte wohl nicht passen?!?
Benutzt man die falsche Version eines Vol-pedals, dann kann's zu Höhenklau kommen.
Gruß, Oli
bist Du sicher?
Es gibt unterschiedliche Pedale für FX-Loop und vorm Amp. mike braucht ersteres und da werden Gitarrenpoti-Werte wohl nicht passen?!?
Benutzt man die falsche Version eines Vol-pedals, dann kann's zu Höhenklau kommen.
Gruß, Oli
: Es gibt unterschiedliche Pedale für FX-Loop und vorm Amp. mike braucht ersteres und da werden Gitarrenpoti-Werte wohl nicht passen?!?
: Benutzt man die falsche Version eines Vol-pedals, dann kann's zu Höhenklau kommen.
:
: Gruß, Oli
Genau darum frage ich. Vor dem Amp wäre es ja nur ein "ausgelagertes" Gitarren-Volume-Poti, nur im FX-Loop kommt es ja hinter dem Preamp, sozusagen als zweites Mastervolume.
Gruß, Mike
: Benutzt man die falsche Version eines Vol-pedals, dann kann's zu Höhenklau kommen.
:
: Gruß, Oli
Genau darum frage ich. Vor dem Amp wäre es ja nur ein "ausgelagertes" Gitarren-Volume-Poti, nur im FX-Loop kommt es ja hinter dem Preamp, sozusagen als zweites Mastervolume.
Gruß, Mike
*g,
das Password benutze ich dann nicht mehr...
Gruß,
Woody
das Password benutze ich dann nicht mehr...
Gruß,
Woody