Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(gefunden) endangered guitar

hi gitarristen,

man meint, bereits alles über gitarrenspiel zu wissen; man kann sich aber auch täuschen.

ohne mit meinen votum eure eindruck zu verfälschen, hier nur eine pressestimme: ...he has his own way of playing the guitar... (New York Times)

der gute mann heisst hans tammen und was er mit akusticx & elektrix so alles zu gehör bringt, findet man als mp3-tracks hier.

immer noch wie im märchenwelt emil

Re: (gefunden) endangered guitar

: hi gitarristen,

Hi Emil :-)

: man meint, bereits alles über gitarrenspiel zu wissen; man kann sich aber auch täuschen.

das stimmt schonmal auf jeden Fall.

: ohne mit meinen votum eure eindruck zu verfälschen, hier nur eine pressestimme: ...he has his own way of playing the guitar... (New York Times)

Kann man auch so stehen lassen.

: der gute mann heisst hans tammen und was er mit akusticx & elektrix so alles zu gehör bringt, findet man als mp3-tracks hier.

Ich hab es mir gerade angehört und fühl mich jetzt so ein bißchen wie Loriot, der auf dieses "Melusine" Gedicht ("Taubtrüber Hain am Musenginst") nur ein stammelndes "Aber das ist doch keine Kunst" rausbringt.

Auf die Gefahr hin, hier Prügel zu beziehen, als Kunstbanause zu gelten, oder noch schlimmer, als Barbar, Ignorant und Wüstling beschimpft zu werden, sage ich:

Damit kann ich nix anfangen. Ich habe sowas mit 12 schon gemacht, als ich zwar die Gitarre noch nicht über den dritten Bund hinaus ;-) bedienen konnte, sehr wohl aber das alte Tonbandgerät. Nur: ich habe mich nicht getraut, das jemandem vorzuspielen. Vermutlich ist das die eigentliche Kunst. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (gefunden) endangered guitar

Naabend Friedlieb & Emil,

ja, da muss ich mich jetzt dem Friedlieb anschließen, ich hatte zuerst gedacht, das mp3 sei kaputt oder liefe doppelt so schnell wie gedacht. So etwas öffnet sich auch mir nicht, ist wie "Musik von Hindemith, da weiß ich nicht, wohin da mit". ;o)

Clampf on

Yeti

Re: (gefunden) endangered guitar

Als ich mir eins der Videos angeschaut habe, stand in diesem Fenster:

"Hi,

nicht selten frag ich mich nach dem Anklicken eines links, ob der Inhalt der Website ernst gemeint ist oder etwas parodiert werden bzw. der Besucher durch die Suche nach der Antwort auf diese Frage unterhalten werden soll... aber ich bin mir ziemlich sicher: Der meint das ernst.
Meine Meinung dazu: Das ist keine Musik, denn darunter verstehe ich eine sinnvolle Abfolge von Tönen."

Jetzt muss ich meine Meinung revidieren: Ich bezweifle, dass das Alles "echt" ist. Jedem das seine, und wenn es diesen Gitarristen und seine Musik tatsächlich geben sollte, wär's mir schlichtweg egal... aber für mich sind diese Geräusche und deren Rezensionen - echtheit vorrausgesetzt - vergleichbar mit vorgeblichen Gemälden grossartiger Künstler, die manche Kunstkenner in von Tieren "gemalten" Bildern sehen.

Gruß, Oli