Hallo,
ich habe vor mir eine Fender Telecaster zu kaufen. Allerdings möchte ich eine spezielle Farbe für die Gitarre haben. Ist es möglich bei Fender die Standard Gitarre mit einer "Custom" Farbe zu bestellen. Leider funzt die Fender.de Seite nicht und unter der.com finde ich nichts diesbezüglich. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Tschüß
Heiko
Übersicht
- (Gitarre) Fender Custom Shop Gitarren ? - gestartet von Heiko 29. April 2003 um 10:31h
- Re: (Gitarre) Fender Custom Shop Gitarren ?
- von
ferdi
am 29. April 2003 um 12:48
- von
Bootsy
am 29. April 2003 um 12:15
- von
Oliver
am 29. April 2003 um 10:58
- von
ferdi
am 29. April 2003 um 12:48
Tach,
Das würde den Preis sicherlich unsachgemäß in die Höhe treiben...
Aber so rar ist die Farbauswahl doch auch nicht.. jedoch,
wenn Du sooo eine Spezielle Farbe willst.
Worauf kommts Dir denn bei der Gitarre (außer der Farbgebung) noch an?
Pickupbestückung/Holz/NeckShape etc...
Eventuell lohnt da ja schon der Gang zum Gitarrenbauer um
dort ein Standartmodell von Fender etc. umlackieren zu lassen, oder direkt eine Tele auf den Bauch schneidern zu lassen.
bis dann
Color ON!
Oliver
Das würde den Preis sicherlich unsachgemäß in die Höhe treiben...
Aber so rar ist die Farbauswahl doch auch nicht.. jedoch,
wenn Du sooo eine Spezielle Farbe willst.
Worauf kommts Dir denn bei der Gitarre (außer der Farbgebung) noch an?
Pickupbestückung/Holz/NeckShape etc...
Eventuell lohnt da ja schon der Gang zum Gitarrenbauer um
dort ein Standartmodell von Fender etc. umlackieren zu lassen, oder direkt eine Tele auf den Bauch schneidern zu lassen.
bis dann
Color ON!
Oliver
Hallo Heiko,
:Ist es möglich bei Fender die Standard Gitarre mit einer "Custom" Farbe zu bestellen.
Das Angebot von Fender ist so reichhaltig, dass es schwer ist, ein Modell als Standart zu bezeichnen. Es gibt wirklich unzählige Varianten. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass es möglich ist z.B. eine "American Standard Tele" von Fender direkt umlackieren zu lassen. Allerdings kannst du dir vom Fender Custom Shop eine Telecaster (mit entsprechender Farbe) bauen lassen. ABER! Die sind (viel zu) teuer. Für die Preise kannst du dir bei einem deutschen Gitarrenbauer (z.B. Staufer Guitars oder LUK Guitars) fast zwei bauen lassen. Und das bei mindestens der gleichen Qualität. Ich würde sogar behaupten bei besserer Qualität.
Oder halt ne Fender kaufen und bei einem deutschen Gitarrenbauer bzw. Lackierer nach deinem Gusto verschönern
lassen. Bringts imho aber nur, wenn die Substanz der Gitarre auch stimmt.
Gruß
Bootsy
:Ist es möglich bei Fender die Standard Gitarre mit einer "Custom" Farbe zu bestellen.
Das Angebot von Fender ist so reichhaltig, dass es schwer ist, ein Modell als Standart zu bezeichnen. Es gibt wirklich unzählige Varianten. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass es möglich ist z.B. eine "American Standard Tele" von Fender direkt umlackieren zu lassen. Allerdings kannst du dir vom Fender Custom Shop eine Telecaster (mit entsprechender Farbe) bauen lassen. ABER! Die sind (viel zu) teuer. Für die Preise kannst du dir bei einem deutschen Gitarrenbauer (z.B. Staufer Guitars oder LUK Guitars) fast zwei bauen lassen. Und das bei mindestens der gleichen Qualität. Ich würde sogar behaupten bei besserer Qualität.
Oder halt ne Fender kaufen und bei einem deutschen Gitarrenbauer bzw. Lackierer nach deinem Gusto verschönern
lassen. Bringts imho aber nur, wenn die Substanz der Gitarre auch stimmt.
Gruß
Bootsy
Hallo.
Ich denke ganz ehrlich, dass der teuerste Weg zur Traumtele der ist, den du gehen willst.
Mein Weg zu einigermäßen preisgünstigen Traumstrat (ca. 1220 Euro) führt auf jedem Fall über Warmoth, Callaham und Staufer. Da lasse ich das Ganze zusammenbauen. Natürlich baut Staufer auch hervorragende fertige Instrumente, die bestimmt zu dem Besten gehören, was der Markt zu bieten hat.
Guck wenigstens mal bei Warmoth, die lackieren auch. Staufer übrigens auch.
cu, ferdi
Ich denke ganz ehrlich, dass der teuerste Weg zur Traumtele der ist, den du gehen willst.
Mein Weg zu einigermäßen preisgünstigen Traumstrat (ca. 1220 Euro) führt auf jedem Fall über Warmoth, Callaham und Staufer. Da lasse ich das Ganze zusammenbauen. Natürlich baut Staufer auch hervorragende fertige Instrumente, die bestimmt zu dem Besten gehören, was der Markt zu bieten hat.
Guck wenigstens mal bei Warmoth, die lackieren auch. Staufer übrigens auch.
cu, ferdi