Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Gibson-Artiges: Material des Tailpieces?

ALOHA!

Gerade die neue Strat im Rennen, da werfen sich schon neue Ufer auf, die es zu erreichen gilt...

Viele LP-Fans schwören ja auf ein Tailpiece aus Alu (statt Guss (igitt) oder Messing, wie zB auf meiner Hamer Special).

Was bringt der Tausch gegen Alu? hat da jemand Erfahrungen mit? Für Strats bin ich ja dem Edelstahle verfallen, für LP-artiges ist das offensichtlich nicht erste Wahl. So'n Dingen würde ich meiner Hamer ja glatt noch gönnen.

cu, thx in advance, ferdi

Re: (Gitarre) Gibson-Artiges: Material des Tailpieces?

Hi ferdi!

Well, hab' mir auch mal den teuren Spaß gegönnt, und..... keinen Unterschied bemerkt.
Aber schön leicht isses scgön, das Tailpiece,-))
Ich denke mal die Meisten schwören drauf, weil's früher benutzt wurde und vintage kann ja nur gut sein....

Mein Tip: spar das Geld und kauf dir einen ABR-1 style Bridge, denn die finde ich bringt wirklich was.

Mach's gut!

Re: (Gitarre) Gibson-Artiges: Material des Tailpieces?

: : Mein Tip: spar das Geld und kauf dir einen ABR-1 style Bridge, denn die finde ich bringt wirklich was.
:
: Aloha - was hat es mit dieser Bridge auf sich?
:
: cui, ferdi

Hi!

Das ist diese Vintage Bügelfeder Bridge. Mir liegt sie besser als die Nashville, weil sie schmaler ist und ich besser abdämpfen kann (warum genau, keine Ahnung, liegt mir besser). Und ich bilde mir ein, da sie dirket in's Holz geschraubt ist, dass sie bessere Übertragungseigenschaften hat, aber das ist dann wohl schon Halb Voodoo,-))

Außerdem schaut's besser aus, hähähä!

Probier's mal im Laden aus.

Mach's gut!