Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Hilfe) Summertime Blues in der 70er Show

Hideho,

keine Ahnung, ob außer mir jemand sich Samstag abend schonmal die 70er Show auf RTL mit Hape Kerkeling reingezogen hat. Ganz lustige JaSoWarDas-Sendung.

Da gibt es einen kurzen Trailer für "Die Hits des Jahres 197x", das ist das Intro von Summertime Blues, nur diese kurze E-A-H-A-E Passage. Und eine unglaublich fette Gitarre. Klingt wie 20 Gitarren gleichzeitig. Ich kenne Effekte, die sowas ähnliches hinbekommen, aber so mächtig habe ich das bisher nicht gehört. Irgendwas mit superkurzem Field-Delay plus dezentem Chorus, und das dann mit 28 Overdubs. Oder so.

Hat das jemand von Euch gehört, kann mir sagen, wie man diesen Wall of Sound* hinbekommt, kennt jemand diese Version des Summertime Blues und kann mir den Interpreten nennen?

Wär echt geil. Danke.

Keep rockin'
Friedlieb

* "Wall of Sound" appears by Courtesy of Grateful Dead

Re: (Hilfe) Summertime Blues in der 70er Show

Hi Jonas,

: Hab's leider nicht gesehen und gehört, mir fiele aber als Interpret Blue Cheer ein. Deren Version ist auf der LP "Vincebus Eruptum" zu finden

hab ich mir gerade bei Amazon angehört. Die ist zwar geil, die Version, aber leider nicht die gesuchte. Danke für den Tipp, die Blue Cheer werde ich mir mal vormerken. :-)

: und ist aus den 70ern

Das Gesuchte ist eher aus den 90ern, für die 70er klingt es zu durchproduziert. Kann sogar sein, daß das nur ein Jingle war und es das überhaupt nicht als kompletten Song gibt.

Danke für die Hilfe.

Keep rockin'
Friedlieb