Hallo,
kennt jemand diesen kleinen Übungsamp und kann dazu was schreiben?
Bin am Überlegen mir mal einen kleinen Übungs-Combo zuzulegen und dabei auf das Teil gestossen und der Preis von 115 Euro hat mir sehr gefallen ;o))
Danke schon mal
Übersicht
- (Bass) Behringer BX 300 Bass-Combo ??? - gestartet von Christian S. 16. April 2003 um 16:52h
- Re: (Bass) Behringer BX 300 Bass-Combo ???
- von
Herr Holle
am 16. April 2003 um 20:47
- von
Friedlieb
am 16. April 2003 um 18:32
- von
Christian S.
am 17. April 2003 um 09:50
- von
Friedlieb
am 18. April 2003 um 14:26
- von
Friedlieb
am 18. April 2003 um 14:26
- von
Christian S.
am 17. April 2003 um 09:50
- von
Herr Holle
am 16. April 2003 um 20:47
Hi Christian,
: kennt jemand diesen kleinen Übungsamp und kann dazu was schreiben?
unser Bassist hat so einen und ist damit hoch zufrieden. Er hat gemessen an seiner Größe einen erstaunlichen Bumms. Kommt aber natürlich nicht an einen 8x10er Turm ran. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: kennt jemand diesen kleinen Übungsamp und kann dazu was schreiben?
unser Bassist hat so einen und ist damit hoch zufrieden. Er hat gemessen an seiner Größe einen erstaunlichen Bumms. Kommt aber natürlich nicht an einen 8x10er Turm ran. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
Den Behringer-Amp kenn ich nicht, aber mit Übungs-Amps in der Preislage habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Klangen mir zu kratzig - ist natürlich auch ne Geschmacksfrage.
Wenn Du bereit bist, etwas mehr auszugeben (etwa 150) und 15 bzw 20 Watt ausreichen, solltest Du auch mal den Danelectro N70 oder den Peavey Microbass antesten.
Der Dano hat imho den besten Ton, den man von einem Amp dieser Größe erwarten kann. Leider hat er Probleme mit der tiefen H-Saite eines Fünfsaiters.
Den Peavey besitze ich selber. Der Klang ist bei allen Lautstärken unterhalb der Tinnitus-Schwelle OK (auch bei Flüsterlautstärke bei nächtlichen Kreativ-Anfällen), und der Fünfsaiter ist auch kein Problem.
Hoffe geholfen gehabt zu haben,
Holger
Den Behringer-Amp kenn ich nicht, aber mit Übungs-Amps in der Preislage habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Klangen mir zu kratzig - ist natürlich auch ne Geschmacksfrage.
Wenn Du bereit bist, etwas mehr auszugeben (etwa 150) und 15 bzw 20 Watt ausreichen, solltest Du auch mal den Danelectro N70 oder den Peavey Microbass antesten.
Der Dano hat imho den besten Ton, den man von einem Amp dieser Größe erwarten kann. Leider hat er Probleme mit der tiefen H-Saite eines Fünfsaiters.
Den Peavey besitze ich selber. Der Klang ist bei allen Lautstärken unterhalb der Tinnitus-Schwelle OK (auch bei Flüsterlautstärke bei nächtlichen Kreativ-Anfällen), und der Fünfsaiter ist auch kein Problem.
Hoffe geholfen gehabt zu haben,
Holger
: unser Bassist hat so einen und ist damit hoch zufrieden. Er hat gemessen an seiner Größe einen erstaunlichen Bumms. Kommt aber natürlich nicht an einen 8x10er Turm ran. ;-)
:
Spielt der mit einem 5-Saiter darauf?
Das wäre nämlich bei mir der Fall.
Hi Christian,
: Spielt der mit einem 5-Saiter darauf?
ja, tut er auch. Wobei die tiefe H-Saite dann aber nicht mehr wirklich fett rüberkommt. Am Besten testest Du das Teil selbst mal und hörst dann, ob es was für Dich ist.
Keep rockin'
Friedlieb
: Spielt der mit einem 5-Saiter darauf?
ja, tut er auch. Wobei die tiefe H-Saite dann aber nicht mehr wirklich fett rüberkommt. Am Besten testest Du das Teil selbst mal und hörst dann, ob es was für Dich ist.
Keep rockin'
Friedlieb