Hallo,
ich möchte mir eine 72er Thinline kaufen allerdings gefallen mir die Farben vom Fender Werk her nicht so doll.
Weiß jemand was eine neu Lackierung kosten würde und ist das
überhaupt ohne Probleme machbar ?
Danke für alle Infos.
Thomas
Übersicht
- (Gitarre) Body lackieren ? - gestartet von Thomas 15. April 2003 um 15:32h
- Re: (Gitarre) Body lackieren ?
- von
W°°
am 15. April 2003 um 16:57
- von
doc guitarworld
am 15. April 2003 um 19:06
- von
doc guitarworld
am 15. April 2003 um 19:06
- von
W°°
am 15. April 2003 um 16:57
: Hallo,
:
: ich möchte mir eine 72er Thinline kaufen allerdings gefallen mir die Farben vom Fender Werk her nicht so doll.
: Weiß jemand was eine neu Lackierung kosten würde und ist das
: überhaupt ohne Probleme machbar ?
:
: Danke für alle Infos.
:
: Thomas
Hallo Thomas,
es gibt ein paar wenige Gitarrenbauer, die Sonderlackierungen vornehmen. Wenn Du eine deckende Lackierung wünschst (also der vorhandene Polyesterlack als Grundierung dienen kann), kostet das so zwischen 250 - 300 .Wenn der vorhandene Lack runter soll, um z.B. ein anderes Sunburst zu realisieren, wird es um einiges teurer, da die Entfernung des Lackes nur manuell geschehen kann.
Gruß
W°°
:
: ich möchte mir eine 72er Thinline kaufen allerdings gefallen mir die Farben vom Fender Werk her nicht so doll.
: Weiß jemand was eine neu Lackierung kosten würde und ist das
: überhaupt ohne Probleme machbar ?
:
: Danke für alle Infos.
:
: Thomas
Hallo Thomas,
es gibt ein paar wenige Gitarrenbauer, die Sonderlackierungen vornehmen. Wenn Du eine deckende Lackierung wünschst (also der vorhandene Polyesterlack als Grundierung dienen kann), kostet das so zwischen 250 - 300 .Wenn der vorhandene Lack runter soll, um z.B. ein anderes Sunburst zu realisieren, wird es um einiges teurer, da die Entfernung des Lackes nur manuell geschehen kann.
Gruß
W°°
Vielleicht sollte er dann doch einen Body von einem versierten Gitarrenbauer machen lassen und nach eigenen Vorstellungen lackieren lassen ... dann braucht der Lack nicht erst ab.
Gruß,
Doc
Gruß,
Doc