Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Keyboard) Das schlimmste am IRAK Krieg...

ist wohl die dazu kompostierte Single von PUR.

Habe gestern beim durchschalten durch die TV Vielfalt plötzlich diesen extrem albernen Song (oder was) gehört.

Ist das Musik - und vorallem dieser blöde Text - den eine dumpfe Masse hören (und vorallem) kaufen will/soll ?

GRuZZ CB

P.S- Jedenfalls Daumen hoch für den von OKKO...

Re: (Keyboard) Das schlimmste am IRAK Krieg...

Arghh!

Ich kenne den Song noch nicht mal, aber ich weiß schon anhand der Beschreibung "Pur macht ein Lied über Krieg" genau wie es klingt.

Und wenn ich daran denke, was für einen Text Hartmut dafür zusammen-metaphert haben mag, dann winde ich mich schon auf meinem Stuhl vor Unbehagen.

Es gibt aber viele Leute, die finden an Pur so toll, dass man auch echt total mal so über den Text nachdenken kann, Du, weisste?

Ich stelle mir vor, dass Leute die sowas denken und sagen, auch David Hasselhoff für einen Schauspieler oder Fahrrad-Radios für eine gute Idee halten.

Gruß,
groby
*

hi groby,

: Ich kenne den Song noch nicht mal, aber ich weiß schon anhand der Beschreibung "Pur macht ein Lied über Krieg" genau wie es klingt.

ich kenn den auch nicht und werde es nach möglichkeit
auch vermeiden, den kennenzulernen, so gut es geht.......

: Es gibt aber viele Leute, die finden an Pur so toll, dass man auch echt total mal so über den Text nachdenken kann, Du, weisste?
: Ich stelle mir vor, dass Leute die sowas denken und sagen, auch David Hasselhoff für einen Schauspieler oder Fahrrad-Radios für eine gute Idee halten.

*lol* hier sach ich mal: daumen hoch für groby's köstliche vergleiche......

schönes WE

gruss
johNson

: ist wohl die dazu kompostierte Single von PUR.

Das wird sicher stimmen. Irgendwie ist mir dies Schmuckstück aber bisher entgangen.

Dies hier ist aber auch recht ordentlich:

"The images you are seeing on television, you are seeing over and over and over. It's the same picture of some person walking out of some building with a vase and you see it twenty times. And you think, my goodness, were there that many vases? Is it possible that there were that many vases in the whole country?"
Donald Rummsfeld

Gruss
Micha

Hi.

Ich glaube vom reinen visuellen Eindruck her ist das süffisante Lächeln von Rumsfeld das was ich am wenigsten ertragen kann.

Das ist mein Ernst.

Bei allem was man an Bildern und Eindrücken, an Unbegreiflichem in diesem Krieg zu sehen bekam, konnte man schon kaum anders als sich mit Grausen abwenden.

Aber dazu das Bild eines darüber verschmitzt amüsierten und dem Krieg ein spitzbübisches Zwinkern abgewinnenden Rumsfeld ist einfach zuviel.

(...)

Ab hier fehlen mir etwas die passenden Worte weil man das Wort "menschenverachtend" nicht steigern kann.

Da hinkt die Sprache dem Weltgeschehen wieder mal ein bißchen hinterher.

Gruß,
groby
*

Hallo!

: Ab hier fehlen mir etwas die passenden Worte weil man das Wort "menschenverachtend" nicht steigern kann.
:
: Da hinkt die Sprache dem Weltgeschehen wieder mal ein bißchen hinterher.
:

Könnte das daran liegen, dass wir mit extremen Formulierungen mittlerweile sehr herumwerfen? Was alles "zynisch und menschenverachtend" genannt wird, ist kaum aufzuzählen. Neulich hörte ich dieses Begriffspaar zum Thema Ladenschlußgesetz...

Darüber hinaus lässt sich trefflich streiten, ob "zynisch und menschenverachtend" nicht so etwas wie ein "weißer Schimmel" ist.

Wahrscheinlich sollten wir (auch) mit der Sprache respektvoller umgehen.

Gruß

Matthias
: Gruß,
: groby
: *

Moin Groby!

: das süffisante Lächeln von Rumsfeld
(Oder das seines vermeintlichen Cheffesitos)

Genau. Wenn es mir zu gut geht und sich in mir so etwas wie Ausgeglichenheit breit machen will, knips ich den Televisor an und sehe mir ein Stück G.-W.-Bush-Rede an, wie z.B. gestern Abend, als er vor Boing-Mitarbeitern seine Vorstellung von Demokratie-Export mit einem gruslig-verschmitzten Gegrinse eines Fernseh-Predigers darlegte. Um meinem Arbeitsplatz eine MOAB zu ersparen, schildere ich meine Gedanken zu diesem die Welt seeligmachen wollenden Früchtchen besser nicht.

Gruss
Micha