Moin!
Wie aus dem nix macht der zweite Kanal meines Boogie seit heute auf mellow... alles ganz leise. Der erste brüllt wie gehabt. Ansonsten klingt der zweite Kanal nicht viel anders - nur eben ultraleise. Ich hab keinen Plan, woran das liegen kann. Er ist in letzter Zeit ziemlich viel gelaufen, das ist alles was ich sagen kann. Und wie gesagt, gestern war noch alles gut.. Bitte helfe wer kann.
*ratlos*
::alex
Übersicht
- (Amps) Was dat denn?! 2. Kanal plötzlich leiser! - gestartet von hanky 10. April 2003 um 20:34h
- Re: (Amps) Was dat denn?! 2. Kanal plötzlich leiser!
- von
ullli
am 10. April 2003 um 21:16
- von
hanky
am 11. April 2003 um 11:26
- von
ullli
am 11. April 2003 um 12:48
- von
ullli
am 11. April 2003 um 12:48
- Re: (Warnung) Was dat denn?! 2. Kanal plötzlich leiser!
- von
ullli
am 10. April 2003 um 21:17
- von
hanky
am 11. April 2003 um 11:26
- von
ullli
am 10. April 2003 um 21:16
Tja, mien Jung, wenn nur ein Kanal den braven macht, dann sind es entweder die Vorstufenroehren des Kanals oder eine Verbindung zwischen Vor- udn Endstufe...
Hast Du mal die Vorroehren getauscht? Ich kenne den Boogie nciht, aber ich vermute mal, dass beide Vorstufen die gleiche Sorte Roehren drin hat - also einfach mal untereinander austauschen. Auch Vorstufenroehren geht mal die Luft aus...
Alternativ... ach, das lass ich, mit Hochspannung spielen ist nicht fuer jedermann, und wenn ich richtig erinnere, hast Du ja noch nicht mal ein Multimeter ¦¬]
Aber mal in den Kanal schalten und das Gehaeuse treten, in verschiedene Richtungen. Aendert sich (abgesehen vom Gschepper der Hallspirale, so man sie nicht vorher liebevoll herausnimmt) etwas am Sound?
Dann koennte es eine schlechte Verbindung sein...
Wenn das nix bringt, ist wohl ein Gang zum Service oder stooge angesagt :0)
gut Ton!
ullli
Hast Du mal die Vorroehren getauscht? Ich kenne den Boogie nciht, aber ich vermute mal, dass beide Vorstufen die gleiche Sorte Roehren drin hat - also einfach mal untereinander austauschen. Auch Vorstufenroehren geht mal die Luft aus...
Alternativ... ach, das lass ich, mit Hochspannung spielen ist nicht fuer jedermann, und wenn ich richtig erinnere, hast Du ja noch nicht mal ein Multimeter ¦¬]
Aber mal in den Kanal schalten und das Gehaeuse treten, in verschiedene Richtungen. Aendert sich (abgesehen vom Gschepper der Hallspirale, so man sie nicht vorher liebevoll herausnimmt) etwas am Sound?
Dann koennte es eine schlechte Verbindung sein...
Wenn das nix bringt, ist wohl ein Gang zum Service oder stooge angesagt :0)
gut Ton!
ullli
Das mit dem Treten haette ich so nicht schreiben sollen... schliesslich moegen heisse Roehren Erschuetterungen ueberhaupt nicht. Aber ein wenig klopfen muss schon sein, falls es wirklich ein Wackelkontakt ist, den muss man ja etwas wackeln. Aber ansonsten lass doch besser jemand mit Gummischuhen und Multimeter ran!
gut Ton!
ullli
gut Ton!
ullli
Moin Ullli,
dank Dir erstmal! Ich hab die Röhen getauscht - null Effekt. Langsam mach ich mir Sorgen. Ich mein, das Teil ist ja auch schon satte 20 Jahre alt und soweit ich weiß, sind außer den Röhren keine Teile gewechselt worden. Und was ist das überhaupt für ne Art?! Rauchen, Funken sprühen ja, aber LEISER werden ist ja wohl nullstens Rock´n Roll! Gna! Ich hoffe echt, daß der Mathias da was machen kann.
dank Dir erstmal! Ich hab die Röhen getauscht - null Effekt. Langsam mach ich mir Sorgen. Ich mein, das Teil ist ja auch schon satte 20 Jahre alt und soweit ich weiß, sind außer den Röhren keine Teile gewechselt worden. Und was ist das überhaupt für ne Art?! Rauchen, Funken sprühen ja, aber LEISER werden ist ja wohl nullstens Rock´n Roll! Gna! Ich hoffe echt, daß der Mathias da was machen kann.
Ach weisste, Kondensatoren haben das mit dem Rock'n'Roll Tod nie begriffen. Da muss man schon deutlich Ueberspannung anlegen, um die Jungs zum platzen zu bringen. Die Dinger trocknen eher aus wie alternde Schauspieler, die lieber aufhoeren zu saufen, um noch drei Jahre laenger an arterienverkalkung einzugehen (ich weiss wovon ich rede *lol*)
Anyway, ich wuerde sagen der Trockentod eines Koppelkondensators ist nun eine der naheliegenden Moeglichkeiten, so wie weiterhin ein Feinschluss oder Kurzschluss in der Leitung sein kann - oder ein Widerstand der etwas mehr widersteht als geplant - alles keine Gruende um sich Sorgen zu machen!
gut Ton!
ullli
Anyway, ich wuerde sagen der Trockentod eines Koppelkondensators ist nun eine der naheliegenden Moeglichkeiten, so wie weiterhin ein Feinschluss oder Kurzschluss in der Leitung sein kann - oder ein Widerstand der etwas mehr widersteht als geplant - alles keine Gruende um sich Sorgen zu machen!
gut Ton!
ullli