Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Berlinsession

Liebe Aussensaiter :-)
Ich weiß wie sehnsüchtig manche auf diese Nachricht warten. Versprochen haben wir Berliner ja schon lange, eine Berlin-Session zu organisieren. Nun ist es wieder soweit!! Session Nr. 9 wird stattfinden!!! :-)

Termin: 20.06. - 22.06.2003
Ort: Berlin Kreuzberg im Percussion Art Center (PAC), Schwiebusser Str. 16 - ärschlings zum Columbia Fritz, bO²gie und JacQuie bestens bekannt.

Am Freitag den 20.06. können wir das Objekt ab 17:00 Uhr in Beschlag nehmen und bis ca. 2:00 Uhr die Nacht musizieren. Am Samstag auch ab 17:00 Uhr bis die Nacht so ca. 4:00 Uhr. Am Sonntag dürfen wir ab 10:00Uhr aufräumen...äh, ausräumen ;-)

Der Preis für die Räume beträgt 414,00 , der dann auf die Teilnehmer der Session umgeschlagen wird.
Die Unterkünfte sind in Berlin-Friedrichshain da schläfst du (Scharnweberstr. 13) sehr gut zu erreichen: U 6 Samariterstr., S 8, S 10 Frankfurter Allee. Wir haben 35 Betten in Ein- bis Fünfbettzimmern reserviert für 16,- pro Person/Nacht. Ohne Frühstück! Dazu aber reichlich Gelegenheit im Friedrichshainer Kiez zu futtern. Eventuell organisieren wir auch einen gemeinsamen Brunch.
Die Unterkünfte sind keine Luxussuiten... dafür preiswert. Es sind drei Wohnungen, die an den Wochentagen an Monteure vermietet werden. Wie gesagt, alle 35 Betten sind erst einmal reserviert, wir müssen nicht alle nehmen, falls noch Einer an dem Wochenende kurzfristig absagt ;-)
Wenn Jemand luxuriöser schlafen möchte, dann darf er ruhig selbst bei z.Bsp. www.berlin.de eine Unterkunft chartern, das ist kein Problem. Außerdem sind ja einige Berliner hier, die noch Betten in ihren Garagen, Wohnzimmern, Kinderzimmern oder Badewannen zur Verfügung stellen :-)

Noch etwas genaueres zum Sessionraum. Das "PAC" ist im Untergeschoß (Gewölberäume) eines Gewerbegebäudes - die Wohnbebauung ist auf Abstand. Dort können wir Krach machen wie es unseren Ohren gefällt. Wir würden alle Räume nutzen können. Nur einer von 4 Räumen ist Freitag bis ca. 22.00 Uhr belegt, danach ist er unser. Der Hauptraum ist 160 qm groß...sehr toll gemacht mit Spiegeln. In Sachen Essen, Trinken und dazugehörige Gefäße ist Selbstversorgung angesagt. Wir können ne Kaffeemaschine mitbringen, Kühlschrank ist vorhanden, Waufel und Jochen können uns da sicher helfen, wieviel LKW-Ladungen wir ankarren müssen - oder vielleicht gleich eine Direktleitung vom Schultheiß? ;-)
PA und Licht ist vorhanden. Was genau, seht ihr auf der Internetseite des "PAC". Wir werden aber noch genau abchecken, ob zusätzliche Technik benötigt wird. Was uns dort ausgesprochen gut gefällt, ist das Flair, welches die Räume ausstrahlen. Sehr gepflegt und künstlerisch gestaltet. Sehr großzügig! Rauchverbot (gefällt MIR...wird andere vielleicht stören)...aber draußen ist viel Platz zum Rauchen ;-))
Außerdem gibt's ein Percussion Shop, wo sich Schlagzeuger, Percussionisten, Eltern von Kleinkindern, Orff-Afficionados und andere Nichtmusiker mit exotischen Klopf- Schlag- Trommel- Rassel- Rappel- Klapper- und Klingelgeräten eindecken können. Parkplätze sind ausreichend in der Gegend vorhanden und zum be- und entladen kann man vorm Haus parken. Mit der U6 (Platz der Luftbrücke) kommt man bis 100m vors Gebäude...also auch kein großes Problem. Was gibt es noch zu sagen: Die Instrumente können drin bleiben. Die Musiker dagegen nicht, Schlafen in den Räumen...das möchte die Chefin nicht. Einzelheiten zum Kultur- und Damenprogramm sowie eventuellem gemeinsamem Essen folgen rechtzeitig. Alles gesagt? Noch Fragen? Na dann mal los ...
Das Sessionteam um Mathias (Stooge) , Martin, Achim, Micha (Rodi) und mir beantworten sie gern.

hzl. Saidy

Re: (Session) Berlinsession - aaaaaargh!

: Termin: 20.06. - 22.06.2003
: Ort: Berlin Kreuzberg im Percussion Art Center (PAC), Schwiebusser Str. 16 - ärschlings zum Columbia Fritz, bO²gie und JacQuie bestens bekannt.

Na gut - irgendwann mußte es ja passieren ...

Gleich zwei Auftritte an dem Wochenende.

Verdammt.

Verdammt.

Verdammt.

Geht's nicht doch zwei Wochen später? ;-)

Re: (Session) Berlinsession

Hideho liebe Saidy,

: Ich weiß wie sehnsüchtig manche auf diese Nachricht warten.

Da sachste wat.

: Session Nr. 9 wird stattfinden!!! :-)

Geilgeilgeilgeilgeil!

Sonst sach ich jetzt erstmal garnix, nur schonmal vielen Dank an das Session-Team. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Wirklich toll - da bin ich im Urlaub...

:: Die nächste Session kommt bestimmt...
:
Ja - nein - so einfach ist das nicht. Ich hatte mich nämlich auch auf Börlinn ansich gefreut...
Das letzte Mal war ich ja erkältet und mit fiebrigem Effekt im Pedal-Board hatte ich schwer zu kämpfen.

Diesmal könnte man sogar schon im Wannensee baden - ich hab das Froilein Saidy baden gesehn - und die Stadt wird nicht so voll sein von diesen blöden Fussball-Fans - pardon.

Jedes Jahr fahre ich an Pfingsten an den Gardasee - diesjahr über Fronleichnam - sehr bitter.

Da müssen jetzt die Tabaksbeutel wieder lange warten...

GRuZZ CB



Re: Wirklich toll - da bin ich im Urlaub...

Hi Claus,

: Jedes Jahr fahre ich an Pfingsten an den Gardasee - diesjahr über Fronleichnam - sehr bitter.

also ich find schon, daß Du an sich eh viel zu viel Urlaub machst. Immer bist Du in Urlaub. Ist das denn überhaupt noch gut für Dich? ;-) Oder verleg doch einfach, so wie Yeti es bereits vorschlugen tutete, Deinen Urlaub nach Berlin und fahr dann wegen mir dann eben doch zu Pfingsten an den Gardasee. Oder so. Ich würd Dir Neu-Digitalo gern mal mein analoges Erquickment vorführen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Wirklich toll - da bin ich im Urlaub...

: Ärger - Ärger - Ärger
:
: CB

Tja - wenn Du Dir wie jeder andere anständige Mensch ein paar Kinder angeschafft hättest, dann könntest Du nicht jetzt so einfach in Urlaub fahren, sondern müsstest die Sommerfereien abwarten - genau darauf haben wir mit dem Termin Rücksicht genommen.

Trotzdem schade dass Du nicht kommen kannst.

Schöne Grüße, Mathias


Re: Wirklich toll - da bin ich im Urlaub...

Tach Mathias,

das Problem mit dem "Urlaub" habe ich ja bei den meisten Sessions. Pfingsten, Ostern und die Fenstertage sind schon im voraus immer für Mountainbiking verplant.

Fronleichnam hätte ich am Jahresanfang noch freihalten können - jetzt habe ich schon für 2 Wochen gebucht. Der nächste MTB Urlaub ist über den 3. Oktober gebucht - auch so ein typisches Session WE.

Nach Börlinn wäre auch mein Drummer wieder mitgefahren - ausserdem übe ich auch regelmäßig im Proberaum (bevor die anderen kommen) Schlagzeug und hätte ihn entlasten können (fiktiv).

Jedenfalls wünsche ich viel viel Spaß...

GRuZZ CB



Re: Wirklich toll - da bin ich im Urlaub...

Ja Friedlieb - gebucht ist gebucht - ausserdem fahre ich ja nicht allein, sondern wir sind diesmal 8 Personen...

Und Deine neue Equipage hätte gern mal angemacht um zu hören wie so altmodische Zeugs klingt - so mit Röhren und so nem Krams.

Mit meinem neuen POD einem Kabel und einer Variablen Mogel Gitarre im Rucksäckchen mal die ewig gestrigen mit ihren Monster-Anlagen, die hauptsächlich den Raum anwärmen, mal aufzumischen...

GRuZZ CB