Moin Gemeinde,
ich bin gerade dabei rauszukriegen, we ich unseren potentiellen kunden RA-files anbieten kann. Leider finde ich nirgendwo infos darüber, was RA-files eigentlich sind und wie man sie erzeugt. Das wird ja irgendein Format sein, aber: wie kriege ich musik dazu, ein RA-file zu sein?
sorry for being so stulle,
Maddin
Übersicht
- (Technik) RealAudio - gestartet von Martin Abend 27. März 2003 um 13:31h
- Re: (Technik) RealAudio
- von
micha
am 27. März 2003 um 13:49
- von
Martin Abend
am 27. März 2003 um 14:15
- von
micha
am 27. März 2003 um 14:36
- von
Martin Abend
am 27. März 2003 um 14:50
- von
micha
am 27. März 2003 um 19:18
- von
micha
am 27. März 2003 um 19:18
- von
Martin Abend
am 27. März 2003 um 14:50
- von
micha
am 27. März 2003 um 14:36
- von
Martin Abend
am 27. März 2003 um 14:15
- von
Oliver
am 27. März 2003 um 13:37
- von
micha
am 27. März 2003 um 13:49
Hi.
Realaudio wurde ursprünglich entwickelt, um als Streaming-Format Multimedia anzubieten. RA-Files selbst dürften sich mit dem RealEncoder herzaubern lassen. Das Problem bei der Sache ist, daß Dir das wahrscheinlich nichts bringen wird. Du möchtest wohl, daß die Leute direkt in die Sachen reinhören können, ohne sie vorher runterzuladen. Was Du also brauchst ist ein Anbieter, der Dir einen Server zur Verfügung stellt über den Du dann die Daten durch den Äther schicken kannst.
Warum möchtest Du denn nicht die Daten als MP3 streamen? Das ist auf allen Betriebssystemen besser unterstützt und man braucht sich nicht mit völlig proprietärer Software abgeben.
Hope it helps...
micha
Realaudio wurde ursprünglich entwickelt, um als Streaming-Format Multimedia anzubieten. RA-Files selbst dürften sich mit dem RealEncoder herzaubern lassen. Das Problem bei der Sache ist, daß Dir das wahrscheinlich nichts bringen wird. Du möchtest wohl, daß die Leute direkt in die Sachen reinhören können, ohne sie vorher runterzuladen. Was Du also brauchst ist ein Anbieter, der Dir einen Server zur Verfügung stellt über den Du dann die Daten durch den Äther schicken kannst.
Warum möchtest Du denn nicht die Daten als MP3 streamen? Das ist auf allen Betriebssystemen besser unterstützt und man braucht sich nicht mit völlig proprietärer Software abgeben.
Hope it helps...
micha
einen provider mit real-server haben wir, allet keen problem, leider ist deren dokumentation weniger als fragmentarisch. MP3 gibt's schon auf unserer website (www.ulftone.com), es soll halt noch ...besser werden.
Der link brachte auch keine erleuchtung. Aber wo gibts denn den realencoder? habe ich auf der real-site nicht gefunden. Gibt's den auch für Mac?
Vielen dank für eure Hilfe,
Maddin
Der link brachte auch keine erleuchtung. Aber wo gibts denn den realencoder? habe ich auf der real-site nicht gefunden. Gibt's den auch für Mac?
Vielen dank für eure Hilfe,
Maddin
: Hi.
:
: Vielleicht hilft Dir dieses hier bei Deinem Problem.
:
: micha
Hey, super, hatte ich echt übersehen. Gibt's natürlich nicht für Macs... grrrr
Trotzdem: Muchas gracias.
Maddin
:
: Vielleicht hilft Dir dieses hier bei Deinem Problem.
:
: micha
Hey, super, hatte ich echt übersehen. Gibt's natürlich nicht für Macs... grrrr
Trotzdem: Muchas gracias.
Maddin
Hi.
: Hey, super, hatte ich echt übersehen. Gibt's natürlich nicht für Macs... grrrr
Afaik schon. Zumindest habe ich einen Link dafür gesehen...
micha
: Hey, super, hatte ich echt übersehen. Gibt's natürlich nicht für Macs... grrrr
Afaik schon. Zumindest habe ich einen Link dafür gesehen...
micha