Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) BOSS - JAPAN - TAIWAN (grasswachsenhörunterschied?)

Tach Zusammen,

schon öfters gelesen - die Betonung, das ein Boss Treter XYZ-47287 "Made in Japan" ist..

Ich hab momentan zu Haus zwei Boss DS-1 (die Orangenkisten).
Einer kommt aus Japan und einer aus Taiwan.
Jetzt dacht ich mir, hör doch mal, welcher besser zu klingen vermag.

Ich hör keinen Unterschied, so sehr ich mich auch anstrenge.

Dann hab ich die beiden mal jeweils zwischen Gitarre und AMP gehängt und die für mich passenden Einstellungen vorgenommen (hab sogar die selbe Batteri verwendet).
Und auch hier, kein Unterschied hörbar.

WAS ist jetzt vorteilhafter oder besser am Made in Japan Treter??? VOODOO?

GrasWachsenHörWochen

ciao
Oliver

Re: (Effekte) BOSS - JAPAN - TAIWAN (grasswachsenhörunterschied?)

: : WAS ist jetzt vorteilhafter oder besser am Made in Japan Treter??? VOODOO?
:
: Tja, der Unterschied wird erst hörbar, wenn Du das Teil im 27,354°-Winkel zu einem 1858er TS888 mit Zitronen-Batterie betreibst.
:
: scnr
:
: Lothy

ach sooooooooo

, dann ist das nix für mich.

cu
OLiver

P.S.: Theoretisch könnte man doch diese Blumentopfstromquellen für Quarzuhren nutzen, wenn man genügend koppelt, um die als Stromversorgung für Stressbretter zu verwenden.
Hat man halt vor dem Stressbrett einen Blumenkasten stehen - eventuell nett mit Priemeln bepflanzt? - so als Alternative zur Zitronenbatt. (esst Obst!!!)

Re: (Effekte) BOSS - JAPAN - TAIWAN (grasswachsenhörunterschied?)

Hi Oliver,
lass mal das mit dem JAPAN/TAIWAN weg, dann gibts vier Möglichkeiten, warum die gleichen Treter unterschiedlich klingen können. (Will da direkt anmerken, daß die Unterschiede in aller Regel nicht sehr groß sind)
1. Toleranzen der Bauteile und verwendete Qualität
2. Innen drin ist ein Regler zum Einstellen, diese Einstellung kann unterschiedlich ausfallen.
3. Unterschiedliche Bauteile, damit andere Klangabstimmung
4. Einbildung (Als Grundsatz gilt dabei, wer unbedingt was hören will tuts auch dann wenns nicht da ist)

Fazit: auch wenns gleich aussieht muß es nicht dasselbe sein.
Und was da besser oder schlechter ist, muß jeder selbst wissen.