Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

Hallo @ all!
Also ich habe mir gerade eben bei eBay eine Konzertgitarre ersteigert. Ich habe dann mal im Internet nach dieser Gitarre geschaut (suchmaschine), aber irgendwie scheint es die überhaupt nicht zu geben. Hier der Gitarrenname (laut verkäufer bei eBay): "Pablo Martinez PM n 410".

Gibt es die Gitarre überhaupt?? Angeblich sollte sie 192 Euro Wert sein, hab sie aber für 71 Euro ersteigert...

Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

Moin

: Gibt es die Gitarre überhaupt?? Angeblich sollte sie 192 Euro Wert sein, hab sie aber für 71 Euro ersteigert...

Nein, die Gitarre gibt es nicht - sie ist nur ein Reflex auf der Netzhaut.
Denn merke: nur wer in der virtuellen Welt präsent ist, ist real!

groetjes

andreas



NW: René Magritte: Dies ist keine Pfeife.





Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

Hi MG Rifle,

da ist was Wahren dran! Ist es denn auch nicht so, dass man VOR dem Ersteigern einer Gitarre o. ä. sich erkundigt, ob es sie gibt, ob sie was taugt etc. und DANN erst bei Zufriedenheit bietet ung ggf. ersteigert??? ;)

In einer Zeitschrift las ich gestern, dass sich jemand eine E-Gitarre für 1600,- Eypen ungeprüft ersteigert hat, nur wegen John Bon Jovi Autogramm und weil er sie angeblich mal besessen haben soll! .... Und HINTERHER frächt er bei der Zeitschrift an, ob das stimmen kann, dass sie so viel wert ist und so, ob das Autogramm echt ist etc.! Es handelte sich übrigens um eine gaaanz billige Fernost Telekopie der untersten Preis- und Qualitätsklasse! :(

Hast Du schon mal über www.google.de nach Deiner Gitarre gesucht? Vielleicht ist ja auch vom Verkäufer nur die Artikelbezeichnung nicht ganz korrekt geschrieben worden.

Viel Glück!

Yeti

Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

: Zwei Dinge sind unendlich: Die Dummheit des Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher.

Genau.

Das hatte der Kollege Einstein doch auch schon mal erwähnt!?

Aber im Ernst.
Wie kannst Du denn eine Gitarre ersteigern und anschließend fragen ob es die überhaupt gibt? Das kommt doch schon in die Nähe des Universums, oder hab ich da was falsch verstanden?

groetjes

andreas


Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

: In einer Zeitschrift las ich gestern, dass sich jemand eine E-Gitarre für 1600,- Eypen ungeprüft ersteigert hat, nur wegen John Bon Jovi Autogramm und weil er sie angeblich mal besessen haben soll! .... Und HINTERHER frächt er bei der Zeitschrift an, ob das stimmen kann, dass sie so viel wert ist und so, ob das Autogramm echt ist etc.! Es handelte sich übrigens um eine gaaanz billige Fernost Telekopie der untersten Preis- und Qualitätsklasse! :(
:


Hi Yeti,

die Story hab ich auch in der G&B gelesen *händeüberdemkopfzusammenschlag*...
Dazu ist mir echt nichts mehr eingefallen.
Es sei denn man ist des Lebens überdrüssig ohne
Bon Jovi's Unterschrift auf einer Fernost Billig Tele...

Grooves,
Alex

Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

Tach Alex!
: die Story hab ich auch in der G&B gelesen *händeüberdemkopfzusammenschlag*...
: Dazu ist mir echt nichts mehr eingefallen.
: Es sei denn man ist des Lebens überdrüssig ohne
: Bon Jovi's Unterschrift auf einer Fernost Billig Tele...

Na, das macht es doch gerade glaubwürdig ...

Sinngemäßes Zitat eines US-Journalisten vor der Super Bowl: "Aftershow appearance include Jon Bon Jovi, who is to music what the Bengals are to the NFL"

Sinngemäße Übersetzung: Bon Jovi werden auftreten, und die sind für Musik, was Energie Cottbus für die Bundesliga sind.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Nur der SVE!!! :-)

Re: (Gitarre) ersteigerte gitarre (Frage)

: ARGH!
:
: :-P

Hi MG Rifle,

tröste Dich, es gibt noch mehr Menschen, die bei Ebay für (sorry für die harte Wahrheit) - MÜLL viel Geld ausgeben, somit hast Du noch die Chance die Klampfe wieder loszuwerden - eventuell sogar für ähnlichen Kaufpreis :-)

Und Du hast aus Deinem Fehler gelernt (solltest Du zumindest) und wirst das nächste Mal anders auf derartige Versteigerungen zugehen...

ciao
Oliver

P.S.: falls BonJovi eine Gitarre mal in den HÄnden hielt, oder drauf gespielt hat und noch sein Autogr. draufgemacht hat, wie glaubst DU soll der Verkäufer an die Klampfe gekommen sein? Und vor allem, wäre sie dann nicht auf einer "richtigen" Auktion für eventuell einen guten Zweck für etwas Mehr (ggf. das 10fache) versteigert worden????