hallo liebe aussensaiter!
ich bin nach langer zeit am mac ja nun seit januar auch mit win xp unterwegs.
da ich mich mit der win-optik einfach nicht anfreunden konnte (mac os x ist einfach der bringer :-)), habe ich jetzt nach einer menge arbeit meinen musik-pc so hinbekommen, dass er fast wie ein mac aussieht.
und jetzt wollte ich euch mal einen netten screenshot von cubase sx zeigen und kriege es nicht hin :-(
es muss doch bei windows eine funktion geben, damit ich nicht nur den ganzen desktop fotografiere sondern nur einen ausschnitt (beim mac command+shift+4).
vielen dankt schon mal im voraus,
gruß martin
Übersicht
- (off topic) ähmm, bildschirmfoto...? - gestartet von martin 20. März 2003 um 19:19h
- Re: (off topic) ähmm, bildschirmfoto...?
- von
Achim
am 21. März 2003 um 17:37
- von
martin
am 20. März 2003 um 20:14
- von
Andreas Thust
am 20. März 2003 um 19:32
- von
Andreas Thust
am 20. März 2003 um 19:34
- von
Andreas Thust
am 20. März 2003 um 19:34
- (Bildschirmfoto) Warum nicht einfach den Rest wegschneiden? (k.T.)
- von
Oli
am 20. März 2003 um 19:31
- von
Achim
am 21. März 2003 um 17:37
tgh
Hallo Martin,
einfach PritScreen Taste (die gelbe)
drücken, dann ist das Bildschirmfoto in der Zwischenablage und Du kannst es z.B. in einem Grafikprogramm einfügen.
Gruss Andreas
einfach PritScreen Taste (die gelbe)
drücken, dann ist das Bildschirmfoto in der Zwischenablage und Du kannst es z.B. in einem Grafikprogramm einfügen.Gruss Andreas
ups, da hab ich wohl nicht ganz zu ende gelesen.
erst mal danke an euch!
die geschichte mit der "druck"-taste ist ja schon mal ein anfang, aber es bestätigt schon durchaus wieder meine vorurteile gegen windows: anstatt mit einem klick ein feld aufzuziehen muss man erst sein grafikprogramm öffnen, wegschneiden und neu speichern...
trotzdem, immerhin ein ergebnis!
gruß martin
die geschichte mit der "druck"-taste ist ja schon mal ein anfang, aber es bestätigt schon durchaus wieder meine vorurteile gegen windows: anstatt mit einem klick ein feld aufzuziehen muss man erst sein grafikprogramm öffnen, wegschneiden und neu speichern...
trotzdem, immerhin ein ergebnis!
gruß martin
Hi Martin,
: es muss doch bei windows eine funktion geben, damit ich nicht nur den ganzen desktop fotografiere sondern nur einen ausschnitt (beim mac command+shift+4).
Um nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage zu legen:
Alt + Druck
Viel Spaß.
Achim
: es muss doch bei windows eine funktion geben, damit ich nicht nur den ganzen desktop fotografiere sondern nur einen ausschnitt (beim mac command+shift+4).
Um nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage zu legen:
Alt + Druck
Viel Spaß.
Achim