Hallo!
Mir fiel gestern auf, das Peter Bursch's Gitarrenfibel der Powerchord mit 3 Finger gespilet wird, ich ihn aber bis dahin immer mit 2 Fingern gespielt wird. Welche Spielweise ist 'korrekt'? Welche Version spielt ihr?
Übersicht
- Powerchord - gestartet von Hubertus 20. März 2003 um 10:07h
- Re: Powerchord
- von
WP
am 20. März 2003 um 17:27
- von
Michael (Jacuzzi)
am 20. März 2003 um 18:10
- von
Michael (Jacuzzi)
am 20. März 2003 um 18:10
- von
Thorsten (Harry)
am 20. März 2003 um 14:19
- von
Steak Hawaii
am 20. März 2003 um 10:16
- von
WP
am 20. März 2003 um 17:27
je nach bedarf.
erlaubt ist, was gefällt.
man kann auch mit zwei fingern so spielen, dass der chord "für drei finger" erklingt.
erlaubt ist, was gefällt.
man kann auch mit zwei fingern so spielen, dass der chord "für drei finger" erklingt.
Hi Hubertus!
Das "Powerchordprinzip" besteht ja darin, einen Dreiklang ohne Tongeschlecht (Dur/Moll-Terz) zu spielen, also nur Grundton und Quinte.
Wenn du mit drei Fingern greifst (Oder halt einen Barré über Quinte und Oktave), dann klingt auch die Oktave mit.
Bei mir persönlich klingt der Chord ohne Oktave einfach sauberer und definierter.
make love, not war!
thorsten
Das "Powerchordprinzip" besteht ja darin, einen Dreiklang ohne Tongeschlecht (Dur/Moll-Terz) zu spielen, also nur Grundton und Quinte.
Wenn du mit drei Fingern greifst (Oder halt einen Barré über Quinte und Oktave), dann klingt auch die Oktave mit.
Bei mir persönlich klingt der Chord ohne Oktave einfach sauberer und definierter.
make love, not war!
thorsten
Hi!
Wenn du den Powerchord mit 2 Fingern spielst, hat das den Vortei, dass du den 3. (kleinen) Finger frei hast, um weitere Töne zu spielen (Rock 'n' Roll).
Gruß,
Henric
Wenn du den Powerchord mit 2 Fingern spielst, hat das den Vortei, dass du den 3. (kleinen) Finger frei hast, um weitere Töne zu spielen (Rock 'n' Roll).
Gruß,
Henric
: Wenn du den Powerchord mit 2 Fingern spielst, hat das den Vortei, dass du den 3. (kleinen) Finger frei hast, um weitere Töne zu spielen (Rock 'n' Roll).
Oder du spielst ihn mit Kapo, dann hast du vier (große) Finger frei, für Rock'n Roll mehrstimmig.
Oder du spielst ihn mit Kapo, dann hast du vier (große) Finger frei, für Rock'n Roll mehrstimmig.