Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Amtlicher Boogie (Mesa) Speaker...

EV 12L gibts hier zu koofen.

Wer einen will sollte jetzt posten.

Jaja - soll normalerweise ins Verkaufen&Kaufen Forum...

Aber angeheizt durch den Sred weiter unten - habe ich gedacht - ist hier besser. Nicht das ein Boogie Spieler das dann übersieht und mit dem nasigen B-Shadow weizetleben muß...

GRuZZ CB

Re: Amtlicher Boogie (Mesa) Speaker...

Hi Robert,

dabei wäre es doch soooo einfach gewesen, nen EV an Deinem Amp zu checken, hättest bloß bei der Session Deinen Amp ein paar cm Richtung Kitty schieben und das Speakerkabel in Deinen Amp stecken müssen.

Ansonsten könntest Du auch mit Deinem Top rüberkommen, der Kitty steht hier noch. Ich werde ihn nur vorläufig nicht freiwillig bewegen. :-) Komprimierte Masse. :-)

Gruß

Jochen

Genau...

bei Jochen testen und bei Buxi koofen.

Schätze aber das der Kitty wohl noch den "alten" Evoice drin hat ?

Den, der so krätzig scharf klingt ? Wie erkenne ich den den?

Der sieht von hinten so enorm grau aus - während der neue so einen großen E-Vouce Aufkleber drauf hat...

GRuZZ CB

Re: Amtlicher Boogie (Mesa) Speaker...

Hi, Jochen.

Ja (*argh*), ich weiß, die Session wäre die güldene Gelegenheit gewesen, Speaker querzutesten. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch gedacht, der Amp an sich tauge halt nicht besonders für meinen Geschmack und da könne man wohl außer Verkaufen nichts machen. Auf den Trichter mit den Speakern kam ich erst kurz darauf.

Gottseidank ist es weder mein Haupt- noch mein Zuhause-Üben-Amp. Wenn sich die Sache über Wochen zieht ist das nicht schlimm.

Wenn ich bedenke was durch die Uni in den nächsten Monaten auf mich zukommt (nämlich das Examen), dann kann es sogar sein dass ich auf der nächsten Duisburg Session noch am Testen bin.

Gruß,
groby
*

Re: Amtlicher Boogie (Meta) Speaker...

Groby, diese ganze Geschichte birngt mich auf eine fiese Idee... wie waere es denn, wenn wir fuer die naechste Sesison alle noch eine Studne eher kommen, und alle Amps durch eine Matrix fuehren, mit Dummy-Loads (alle Fabrikate, die wir kriegen koennen) und allen Speakern die da sind am andere Ende. Dann kann man beliebig quertesten wie im Radioladen, vor allem aber kann der ja nicht mehr so sehr noetige Leisersteller nun seine sadistischen Zuege entwickeln, beim froehlichen hin- und herschalten waehrend der Musik :0)

Ein wenig Wuerze an die Session :0)
ullli

Re: Genau...

Hi Claus,

"bei Jochen testen und bei Buxi koofen." genau. :-))

"Schätze aber das der Kitty wohl noch den "alten" Evoice drin hat?" jup, ist ja einer der ersten Kittys überhaupt und der Speaker ist noch original.

"Den, der so krätzig scharf klingt ? Wie erkenne ich den den?" Nein, kratzig scharf ist er eigentlich nicht. Ich mein, der Amp ist scharf, aber das ist ja was anderes. :-)) Der Speaker ist halt viel gespielt und dadurch bestimmt schon weicher, als er es vielleicht mal war, der Magnet ist gealtert usw. Kann ich aber natürlich nicht mehr zu sagen, habe den Amp ja schließlich nicht seit 25 Jahren.

"Der sieht von hinten so enorm grau aus - während der neue so einen großen E-Vouce Aufkleber drauf hat..." er ist so grau, weil es damals schon OEM-Speaker von EV gab, da war dann halt kein Aufkleber drauf.

So Speaker habe ich aber schon häufiger gesehen, soll heißen, die waren früher auch in anderen Amps verbaut.

Gruß

Jochen

Re: Genau...

Hallo Jochen,

genau - diese OEM Speaker...

Ich habe ja mal zwei 12L nachgekauft. Einer ist schon wieder weg. Der andere hoffentlich auch bald. Mein Geschmack hat sich total gedreht.

Jetzt spiele ich mit Freude meinen 20W BRUNETTI Amp (Maranello) mit JENSEN 12K Speaker. Sehr geil dat Teil.
Vorallem draufgesetzte Zerrer kommen da gut.

Bin auch gespannt auf das oKKo Teil - was ich bestellt habe. Das soll meinen DELUXE REVERB erweitern...

Ich habe übrigens bei mir in der näheren Umgebung einen K-Hawk stehen gesehen - um die 500Euro.

Aber - z.Zt. habe ich 3 Amps - das reicht locker...

Hättest Du interesse an einem BIXONIC EXPANDORA II(die ZZ-Top Dose) ?? Oder Marshall Gov´ner II - ich verkleinere gerade mal wieder.

GRuZZ CB

Re: Wir sollten mal wieder nen Beitragstitel unmotiviert ändern ;-)) scnr

Hi Claus,

Interesse an der Büchse der Pandora hab ich schon, das käme auf den Preis an. :-))

Kannst ja gerne mal an jochen@aussensaiter.de durchmailen. :-))

Ich will den EV-Speaker nicht ja nicht hochloben, ich kenne den Kitty nur so, wie er ist und so wie er ist mag ich ihn halt auch und lebe damit, oder versuche damit zurecht zu kommen. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann: der Kitty bleibt so wie er ist, da wird nix angerührt, bei meinem Deluxe Reissue war mir das egal, da hab ich rumprobiert.

Gruß

Jochen

Re: Amtlicher Boogie (Meta) Speaker...

noetige Leisersteller nun seine sadistischen Zuege entwickeln, beim froehlichen hin- und herschalten waehrend der Musik :0)

Hi Ullli :-)
sollen wir deinen Vorschlag bei der nächsten Berlinsession berücksichtigen? ETWA? ;-))

hzl. Saidy

PS: wann führen dich deine Wege wiedermal nach Berlin? Vielleicht willste wiedermal von meinem Chef eingestellt werden? ;-))