Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Steht mir bei

Guten Abend,

nicht daß ich Bammel hätte, aber morgen hab ich gleich zwei Premieren auf einmal. Erstens haben wir unseren ersten Gig mit der neuen Band (guckst Du hier). Das ist aber kein Problem, wir können das, sind gut vorbereitet und vom Spielerischen wird das schon laufen. Ich freu mich ja auch. Aber der Laden, wo wir spielen, ist so ne Art Kleinkunst-Bühne mit fester Bestuhlung aus einem 50er Jahre Kino. Und das ist die zweite Premiere, das ist nämlich das erste Mal, daß da ne Rockband spielt. Und ich bin halt skeptisch, ob das funktioniert.

Also redet mir gut zu, denkt an mich, und sagt mir, daß Rockkonzerte auf Kinosesseln das Geilste überhaupt sind. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Veranstaltungshinweis) Steht mir bei

Hi Friedlieb,

: Also redet mir gut zu, ...
Gleich - siehe unten!

: ... denkt an mich, ...
Was sonst?!

: und sagt mir, daß Rockkonzerte auf Kinosesseln das Geilste überhaupt sind. ;-)

Also:
Denk' doch erst einfach mal an die Rocky Horror Picture Show. Hab' die zwar nie im Kino gesehen, aber mal 'n Bericht darüber - da ging der Punk ab und zwar im Kino (naja, natürlich nich' mit Holzhacken und so)! O.k., war zwar nich' gerade 'n Rockkonzert, aber ein Beispiel dafür, daß Kinosessel nich' unbedingt ein Hemmschuh sein müssen.
Sicher - das RHPS-Publikum wußte, was da kömmt und is' auch deswegen hingegangen; ich hoffe also, daß Dein Publikum heut' auch weiß, was angesagt is'. Und wenn nich' - umso größer die Überraschung!

Ferner:
Das ist die Chance für die ganz altgedienten Rocker - die können sich beruhigt hinsetzen und genießen (und trotzdem mitgrölen und -grooven!) ohne befürchten zu müssen, von den Jüngeren als abgehalfterte Kalklatten begrinst zu werden.

Und im Vertrauen:
Auch in jungen Jahren hab' ich diese Stehparties bei Rockkonzerten immer gehaßt (ja, o.k., rumhampeln war nie meine Sache - da bin ich halt nich' gerade repräsentativ), was aber meiner Begeisterung nie irgendwelchen Abbruch getan hat. Eine gute Baß-Rhythm-Section setzt meine Muskulatur trotzdem automatisch in Bewegung - muß ja deswegen nicht gleich den Derwisch mimen. Und wenn's melodiös wird oder geile Solos kommen, genieße ich das viel mehr, wenn ich mich nicht mit physischen Unannehmlichkeiten rumschlagen muß.

Auch off-topic hab' ich da noch einen:
In einem guten Kinosessel sitzt man wie angegossen und die Sinne sind offen für alles - was meinst Du, warum so viele beim Sex auf Fesselspielchen stehen?!

Außerdem ist ja das besondere Schmankerl dabei, daß es ein Rockkonzert in ungewohnter Umgebung wird - für Dich und the audience. Ungewohntes weckt Neugier, die Emotionen sind auf Empfang geschaltet.
Vor zwei Jahren bei Mark Knopfler in der Stuttgarter Schleyer-Halle war auch (schon) bestuhlt - das war suprageil und die Bestuhlung bestand nicht aus bequemen Kinosesseln!

Also - was steht angesichts all dessen Deinem/Eurem erfolgreichen Gig noch im Weg?!

Und zu guter Letzt:
Wie willst Du/wollt Ihr die Leute mit Deiner/Eurer Musik aus den Sesseln reißen, wenn sie in keinen sitzen?!


Begreifst Du so langsam, daß Rockkonzerte auf Kinosesseln das Geilste überhaupt sind? ;-)


Drück' Dir die Daumen und gut quietschjaulrückkoppelfiepverzerr!

Hans-Jürgen

Re: (Veranstaltungshinweis) Steht mir bei

HI Friedlieb,

1) keine Sorge, ich denke täglich an Dich (und an alle anderen Aussensaiter hier :-)))

2) warum soll es nicht funktionieren mit der 50er Jahre Einrichtung?? - früher zu Zeiten der Stühle (Und die können Dir sicherlich so einige Geschichten erzählen, wenn sie denn reden könnten ;-)) haben die Zuhörer/Schauer doch immer gesessen.

Also Back to the good Old Times - in Punkto Tonerzeugung bist Du doch wieder auf dem Wege dahin, bzw. schon angekommen (Grundton)

*diedaumendrück*

Gruß
Oliver

Re: (Veranstaltungshinweis) Steht mir bei

Hi Friedlieb,

habe letztes Jahr zweimal in einem kleinen Programmkino
gespielt. Tolle Atmosphäre, finde ich. Wird Dir bestimmt
Spaß machen. Komisch ist nur der Anblick des Publikums
von der Bühne aus - man fühlt ein bißchen wie eine
Saftschubse im Airbus beim Schwimmwestenvorturnen.
Wär doch ne prima Ansage: "Meine Damen und Herren,
willkommen bei unserem Fly-Stoned-Flug von A-Dur nach B-Moll.
Wir erwarten schwere Turbulenzen. Geraucht werden
darf auf den Reihen 1-50."

Oder so ähnlich... :-))

Fiehl Ervolg,
Ralf

Re: (Veranstaltungshinweis) Steht mir bei

Tach Friedlieb,

tiieeffff durchatmen, das klappt schon. Denk mal an die Fottos von Bill Haley & The Comets Auftritten aus den 50ern. Die Bestuhlung war hinterher nicht mehr als solche zu erkennen...
Die Presse (und nicht nur die) befürchtete damals den Untergang des Abendlandes. *Grins*

Hier in der Lichtburg, Essens Paradekino, sind in letzten Jahren übrigens Stoppok und später auch BAP vor 1250 (meist besetzten) Stühlen mit Erfolg aufgetreten. BAP hat die Atmosphäre dort so gut gefallen, daß sie kurze Zeit später dort noch einmal konzertierten. Wim Wenders, drunter macht man´s ja nicht, hat das dann flugs gefilmt und in einem Dokumentarfilm über die kölsche Truppe verwurstet.

Und wer steht bei Euch hinter der Kamera? ;-)

Juergen

Re: (war: Steht mir bei) Lichtburg Essen

: Wat - gibbet die Lichtburg noch? Da hab ich damals als Zehnjähriger meinen ersten Kinofilm gesehen: Winnetou I. Das ganze Kino heulte wie ein Schlosshund, als Nscho-Tschi (Uschi Glas) starb.
:
Ja Mathias,

Die Lichtburg ist letzten Samstag nach einjähriger Renovierung wieder eröffnet worden. Bis es dazu überhaupt kam, mußte erst die Einrichtung eines Einkaufszentrums und später dann eines Konzerthauses an dieser Stelle verhindert werden. Hat aber nach Unterschriftensammlung und Auftritt von Niedecken/Wenders im Stadtrat (!) geklappt. Wirklich wahr, Essens Stadtspitze wußte nicht, was sie mit diesem Kino von 1928 für ein Schätzken hat. Da müssen erst Künstler von außerhalb kommen.... Immerhin haben sie dann einmal richtig zugehört.

Gruss aus Essen,

Juergen


Re: (war: Steht mir bei) Lichtburg Essen

: Wat - gibbet die Lichtburg noch? Da hab ich damals als Zehnjähriger meinen ersten Kinofilm gesehen: Winnetou I. Das ganze Kino heulte wie ein Schlosshund, als Nscho-Tschi (Uschi Glas) starb.
:
Ja Mathias,

Die Lichtburg ist letzten Samstag nach einjähriger Renovierung wieder eröffnet worden. Bis es dazu überhaupt kam, mußte erst die Einrichtung eines Einkaufszentrums und später dann eines Konzerthauses an dieser Stelle verhindert werden. Hat aber nach Unterschriftensammlung und Auftritt von Niedecken/Wenders im Stadtrat (!) geklappt. Wirklich wahr, Essens Stadtspitze wußte nicht, was sie mit diesem Kino von 1928 für ein Schätzken hat. Da müssen erst Künstler von außerhalb kommen.... Immerhin haben sie dann einmal richtig zugehört.

Gruss aus Essen,

Juergen