Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gigs) Die zehn Todsünden

Liebe Gemeinde,

wer noch nicht oft gegiggt hat, für den ist es ein MUSS, von diesen"Zehn Todsünden" erfahren zu haben, um sie dann tunlichst zu vermeiden:

1. Für Gitarristen: Beim Bass-Solo auf die Uhr schauen

2. Für Bassisten: Während der Ansage laut den Bass stimmen

3. Für Sänger: Mit Hustenbonbon im Mund singen

4. Für Keyboarder: Während des ersten Stückes die Bedienungsanleitung des Keyboards studieren und alles mal ausprobieren

5. Für Drummer: Während des Bass-Solos ausgedehnt aufs Klo gehen

6. Für Gitarristen: Beim Drum-Solo einen neuen Satz Saiten aufziehen oder einen neuen Pickup einbauen

7. Für Bassisten: Während des Acoustic-Guitar Stückes per Handy eine Pizza ordern und auf der Bühne verspeisen

8. Für Sänger: Während eines Instrumentals auf der Bühne eine Zeitung lesen

9. Für Keyboarder: Mitten im Stück mehrmals den Keyboardständer rauf- und runterschrauben

10. Für Gitarristen: In der Ballade völlig unerwartet mit ner 7-String-Gitarre Death-Metal-Style Dive-Bombs vorführen

;o)

Gibt sicher noch mehr. Da ich nicht mehr gigge, das Standardrepertoir nicht beherrsche und ausserdem weiterhin auf digitales Modeling stehe, bin ich ja hier mittlerweile ein Aussenseiter und sicher nicht mehr gern auf AS-Sessions gesehen. ;o)

Clampf on

Yeti

Re: Die zwölfteTodsünde

Mahlzeit Ferdi,

Für Drummer: Kurz vor Beginn des neuen Stückes laut über eine SMS des Bassisten über den Keyboarder lachen, der beim Gitarrensolo eingeschlafen ist.

Und das laute Stimmen darf nicht vergessen werden, genau wie das überprüfen aller Röhren nach jedem Refrain.

;o) Clampf on

Yeti

Re: (Gigs) Die zehn Todsünden

Ja aaalso,

: : 10. Für Gitarristen: In der Ballade völlig unerwartet mit ner 7-String-Gitarre Death-Metal-Style Dive-Bombs vorführen

: Och naja, wenns dem Stück zuträglich ist... :-)

genau das hab ich aber auch gedacht! ;-)

Ansonsten sind das ja nette Sünden, müß ich die Tage mal ein paar von ausprobieren.

Keep rockin'
Friedlieb