Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Workshops - Was/Wie und so....

Liebe verehrte Gemeinde....,

in einem der weit verzweigten Diskussionen über die Session fiel ein Vorschlag zum Thema Workshop.

Ich find die Idee saugut!

Hat sowas in früheren Sessions schonmal stattgefunden?

Falls nicht, wie könnten wir sowas angehen??
Was könnten für Themen angeboten werden und vor allem - WER führ den jeweiligen Workshop?

Beispiel:

ich könnte mir einen SlideWorkshop vorstellen welcher von unserem begabtesten (IMHO) Slider Bo²gie durchgeführt werden könnte - Vorraussetzung: er hat Lust dazu :-)

Slide/Funky Style/AMP-Einstellungen/EffekteMIX/Soundvarianten allgemein/ (nur gerade so etwas Gehirnschmalz..)

wer sagt was dazu?

bis dann
Gruß
Oliver

Re: (Session) Workshops - Was/Wie und so....

Hi.

Prinzipiell eine gute Idee.

Andererseits fürchte ich - ich kenne mich ja - dass ich erstens dann doch keine Lust habe, irgendwo lange Referate zu hören und zweitens würde ich gerne - wenn im Nebenzimmer was lustiges erklingt - einfach aufstehen und dorthin gehen können ohne den jeweiligen "Dozenten" vor den Kopf zu stoßen.

Letztlich lerne ich sowieso lieber en passant und durch Zuschauen als wenn jemand predigt "So. Hefte raus. Wir nehmen jetzt Lick A-D durch und repetieren was wir über Skalen gelernt haben. Und morgen schreiben wir eine kleine Lernkontrolle."

Da guck ich lieber so zu und lerne dadurch. Oder frage kurz nach wie dies oder das geht. Das ist einem ja unbenommen. Das ist auch weniger Arbeit für den Angesprochenen als wenn er gleich einen didaktisch wertvollen Vortrag erarbeiten muß - zu dem es dann doch nur ein paar Interessierte schaffen.

Gruß,
(*zisch*)
*

Re: (Session) Workshops - Was/Wie und so....

Tach groby,

so verschult wie von dir befürchtet liefen unsere beiden bisher (in Darmstadt) gehabten Workshops nicht ab. Sowohl emil als auch Matthias haben ihre Vorträge sehr praxisnah gehalten.

Und zu trocken war diese Veranstaltung schon allein deshalb nicht, weil genügend Bier im Ausschank war... ;-))

Und sollte bo²gie tatsächlich mal ´nen Slideshop machen, wird sicherlich auch genügend Kaffee fertich sein ... sncr

Juergen