Liebe Aussensaiter - ich habe mir heute morgen zum ersten mal in Ruhe den Aussensampler angehoert, und ich bin echt platt!

Ich wusste ja schon, dass einige von uns das musizieren mehr oder weniger professionell verfolgen, aber ich konnte kaum fassen, was fuer umfassende Musiker und Poeten sich hier tummeln! Und zwar auch unter denen, die im Forum auf die Frage "spielst Du auch in einer Band" hoechstens mit "mmmh... hab mal, nicht so was dolles" antworten...

Einige Stuecke sorgen definitiv fuer Gaensehaut, andere rocken ganz vortrefflich, und ausnahmslos alle haben Spass am spielen. So muss das sein. Naechstes mal bitte, bitte wieder (Finger weg, Jochen!).

Und zum Museum wollte ich ja noch etwas geschrieben haben:

Im Lehmbruck Museum zu Duisburg laeuft noch bis zum Ende Maerz eine Sonderausstellung mit Werken von Stepahn von Huehne, die eigentlich der perfekte Ausflug fuer eine Aussensaitersessiongemeinde gewesen waere!

Das Museum ist recht angenehm strukturiert, voll, aber nicht wuselig, und hat zwei weitlaeufige Bereiche, in denen man sich auf eine Skulptur in Ruhe einstellen kann. In einem der Bereiche ist eine Werkschau Lehmbrucks untergebracht, der mich an diesem Wochenende nicht fesslen konnte, der Raum als Erholungsoase aber war wunderbar ¦¬]

Im anderen Trakt eben von Huehnes Klangskulpturen, die sind nun absolut nach meinem Geschmack. Klingende, zuckende blinkende Einheiten, die zu alledem den Betrachter einbeziehen und sogar animieren koennen, mitzutun, nachdenklich machen... Es werden wohl wenige deswegen gleich ncoh einmal nach Duisburg fahren, aber wer im Ruhrgebiet wohnt und sich langweilt, dem sei waermstens empfohlen, sich einen Nachmittag im Lehmbruck Museum zu machen!!

gut Ton!
ullli