Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Neues Marshall Forum...

: ...war gerade mal da. Cooles Teil:

Cool? Rassistisch eher:

"Diese Seite ist optimiert für den Microsoft® Internet Explorer ab Version 5.5 (update) sowie für den Netscape® Communicator ab Version 6 (update)."
(Das ist aber ganz www.marshallamps.de.)

*ggg*


Re: Neues Marshall Forum...

: Cool? Rassistisch eher:
:
: "Diese Seite ist optimiert für den Microsoft® Internet Explorer ab Version 5.5 (update) sowie für den Netscape® Communicator ab Version 6 (update)."

genau. meinen 4.7er netscape ignorieren die glatt. nadennebennich. btw. hab mal gehört, marshalls seien sowieso keine richtigen amps *g*.

gruß falk

Re: Neues Marshall Forum...

marshalls seien sowieso keine richtigen amps *g*.
:
: gruß falk

HI,

lol !!! *g*
hast aber Recht - einige ab den ersten Modellen mit Split-Channel hat Marshall den Zerrkanal mit Diodenoverdrive ausgestattet - somit einen Röhrenamp mit integrierter Fuzzbox :-)) Sehr zu meinem Leid hab ich mir die Tfähne aufßgebiffen, um aus nem JCM900 nen gescheiten Tone rauszuholen.
Als ich dann mal übern Burke erfuhr, daß die Marshallzerre über Dioden erzeugt wurde, wurt mir alles klar!
Die aktuellen Modelle sollen angeblich wieder Vollröhre sein
Aber auch ein Transistor ist ein Amp, oder nicht?
Und für nen ordentlichen Rocksound passt Marshall immer noch wie Faust aufs Auge...

Cu
Oliver


Re: Neues Marshall Forum...

Naabend!!!

daß die Marshallzerre über Dioden erzeugt wurde, wurt mir alles klar!

in echt gezz? Bei allen Ibanez Tube-Screamers auch in der 500,-- Oiro-Ebay-Fraktion, BOSS-ODs etc. isses generell auch eine antiparallele Diodenzerre. :-)

Mir ist das egal, wodurch der Sound kommt, Haupzache er kommt! Ob durch vorgespannte Bananen, Röhren, Quadrate, unter Spannung stehende Flühlingslollen. ;)

Clampf on

Yeti

Re: Neues Malshall Folum...

molgen zusammen,

klal zellt bei den meisten pedalen oveldlive und distolsion dioden - mit wenigen ausnahmen halt löhlen.

ploblem ist, daß wenn man zwei tlansistol zellen koppelt, quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeetscht es schnell über den tonabnehmel.
passielt mit leihn löhle und ggf. standald velzellel davol nicht so schnell

glüsse
Olivel

Re: Neues Marshall Forum...

Hi Micha,

: Cool? Rassistisch eher:
:
: "Diese Seite ist optimiert für den Microsoft® Internet Explorer ab Version 5.5 (update) sowie für den Netscape® Communicator ab Version 6 (update)."

hey, wenn diese Sorte Webmaster Fernsehen machen würden, würde auf dem Fernseher womöglich statt der gewünschten Sendung nur ein Hinweis kommen "Diese Sendung läuft nur auf Fernsehern von Saba und Grundig"...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Neues Marshall Forum...

: bis zum Wochenende wieder halbwegs fit zu sein.

Hi Friedliebus,
jau, hau Dich hin, deck Dich schön zu und kömm am WE rüber. :-)

Gruss + jute Besserung
Micha

>>>Dieses Forum ist optimiert für BürgerInnen, die an der linken Seite nur einen Arm haben.<<<