Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Wah Wah (Crybaby) Problem

moin

ich habe das crybaby gc-95 und habe damit leider ein problem. und zwar "schmatzt" das teil irgendwie wenn ich es nach vorne runter trete...also es ist nicht so einfach zu beschreiben aber jedenfalls entsteht halt bei der "vorwärts-bewegung" so ein schmatz-geräusch was ziemlich nervig ist wenn man das pedal immer schnell nach vorne und hinten drückt.

ist das normal oder gibt es da irgendeinen trick? oder ist da irgendwas kaputt...ich wollte mir auch noch so ein true-bypass einbauen...weiss aber net obs das bringt.

mfg kalle

Re: (Effekte) Wah Wah (Crybaby) Problem

Hi,

wie alt ist das Teil denn??
ich hab eines, was schon recht betagt ist und das stand mal längere Zeit in einem feuchten Raum - daher ist das Poti etwas mitgenommen - habs mit WD-40 ins erträgliche bekommen - das Geräusch könnte hinhauen - hört man aber nur in sehr leisen und cleanen Passagen - beim Spielen selbst kaum wahrnehmbar (zumindest bei mir und nach der WD-40 Kur)

Also wenns älter ist, kann es das Poti sein, was nicht mehr ganz sauber arbeitet - aber so ferndiagnosen sind immer schwer...

ciao
Oliver