Maahlzait !
es geht - worum auch sonst - um eine Soundfrage.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlso,
wenn ich mit meiner Strat einen Dirty clean Tone spiele (so SRV Like) klingt das relativ authentisch, jedoch merke ich, daß, wenn ich ne Saite anschlage, der Klang relativ schrill ist, bzw. es mir so vorkommt, als wenn der Ton klirrt (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).
Wenn ich das Volumepoti etwas zurückdrehe - so von 10 auf 9 beispielsweise klingts recht schön rund und nen ganzes Ende wärmer. Der ton aus dem AMP klingt aber immer noch so, wie ich ihn will.
Woran liegt das?
Ist das eben Strat, oder sind daß die PUs meiner JapanStrat, die halt so klingen - eventuell liegt ja kein "Fehler" oder Mangel vor und das ist bei jeder Strat so.
bis dann
Oliver
(der dem Clean Tone fast völlig verfallen ist)
Übersicht
- (Gitarre) Klang/Sound/was weiß ich ... - gestartet von Oliver 21. Februar 2003 um 13:15h
- Re: (Gitarre) Klang/Sound/was weiß ich ...
- von
Luke
am 21. Februar 2003 um 13:43
- von
bO²gie
am 21. Februar 2003 um 14:28
- von
Oliver
am 21. Februar 2003 um 22:08
- von
Oliver
am 21. Februar 2003 um 22:08
- von
bO²gie
am 21. Februar 2003 um 14:28
- von
Luke
am 21. Februar 2003 um 13:43
tach!
bei mir iss das auch so. bei meiner strat mit gold lace sensors, meiner made in japan strat mit irgendwas pus und bei meiner musicman steve morse. ich glaub bei singlecoils iss das einfach so.
gruss
Manuel
bei mir iss das auch so. bei meiner strat mit gold lace sensors, meiner made in japan strat mit irgendwas pus und bei meiner musicman steve morse. ich glaub bei singlecoils iss das einfach so.
gruss
Manuel
: ich glaub bei singlecoils iss das einfach so.
Moin Manuel,
weder ist es einfach so und behebbar ist es auch, wenn gewünscht. Klickst du einfach mal (Technik) Bunte Dinger mit Beinen gegen Höhenbedämpfung bei Vol. Poti.
löt on ...
bO²gie
NP: A Tribute to Ramones | Do you remember Rock'n'Roll Radio (Kiss)
Moin Manuel,
weder ist es einfach so und behebbar ist es auch, wenn gewünscht. Klickst du einfach mal (Technik) Bunte Dinger mit Beinen gegen Höhenbedämpfung bei Vol. Poti.
löt on ...
bO²gie
NP: A Tribute to Ramones | Do you remember Rock'n'Roll Radio (Kiss)
Hi bo²gie,
erstmal Danke !!!
an den Thread hab ich mich noch erinnert, aber bis dahin, daß die PUs bei voll aufgerissenem VOL noch gut klingen reichte es nicht mehr... (*freu*)
cu
Oliver
N.P.: Jimi Hendrix - Red House
erstmal Danke !!!
an den Thread hab ich mich noch erinnert, aber bis dahin, daß die PUs bei voll aufgerissenem VOL noch gut klingen reichte es nicht mehr... (*freu*)
cu
Oliver
N.P.: Jimi Hendrix - Red House