Hallo Aussensaiter!
Lob und Anerkennung für dieses Forum!
Schaue öfter mal rein und verfolge eure Beiträge. Echt interessant und unterhaltsam.
Jetzt hab ich selbst ne Frage:
Ich suche nach einem Programm (möglichst Feeware ;-) mit dem ich Lead Sheets erstellen kann.
Bisher hab ich das mit Word gemacht, es ärgert mich aber, dass bei Formatierungen die Akkorde verrutschen. Es wäre auch nicht schlecht wenn das Programm auf einen Schlag alle Akkorde in eine andere Tonart transponieren könnte.
Durch googeln und im Archiv bin ich leider nicht weitergekommen. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge (Die kommen ja meist schnell und zahlreich. Klasse.)
Gruß, feko
(eingentlich Felix, aber DEN Felix gibt's ja bereits, schönen Gruß auch!)
Übersicht
- Programm zur Erstellung von Lead Sheets - gestartet von feko 19. Februar 2003 um 12:21h
- Gibt's denn auch...
- von
Oli
am 20. Februar 2003 um 10:42
- Re: Programm zur Erstellung von Lead Sheets
- von
martin
am 19. Februar 2003 um 18:05
- Re: Programm zur Erstellung von Lead Sheets
- von
Jochen
am 19. Februar 2003 um 12:43
- Gibt's denn auch...
- von
Oli
am 20. Februar 2003 um 10:42
Hi feko (eigentlich auch Felix *g*),
eine Feeware ;-))) möchtest Du? :-))
Kein Problem sagt die Fee *simsalabim*, klick doch mal hier auf Chord Pro.
Gruß
Jochen
eine Feeware ;-))) möchtest Du? :-))
Kein Problem sagt die Fee *simsalabim*, klick doch mal hier auf Chord Pro.
Gruß
Jochen
hallo!
finale notepad ist eigentlich auch ganz gut.
ist aber vor allem dann hilfreich, wenn die melodie auch noch in richtiger notenschrift dabei stehen soll (a la real book).
gibt es auf der webseite von klemm music.
einfach mal googeln und finale notepad 2003 eingeben.
gruß martin
finale notepad ist eigentlich auch ganz gut.
ist aber vor allem dann hilfreich, wenn die melodie auch noch in richtiger notenschrift dabei stehen soll (a la real book).
gibt es auf der webseite von klemm music.
einfach mal googeln und finale notepad 2003 eingeben.
gruß martin
Hi,
gibt's vielleicht auch ein Programm, bei dem ich mit Rhytm Slashes, Akkordsymbolen und Text arbeiten kann?
Bei Finale kann man keine Akkorde eingeben, ausserdem gibt's da keine Rhytm Slashes; wenn ich statt dessen Noten Für Snare oder bd eingebe, sind die Hälse immer unten (ist für mich weniger übersichtlich).
Gruß, Oli
gibt's vielleicht auch ein Programm, bei dem ich mit Rhytm Slashes, Akkordsymbolen und Text arbeiten kann?
Bei Finale kann man keine Akkorde eingeben, ausserdem gibt's da keine Rhytm Slashes; wenn ich statt dessen Noten Für Snare oder bd eingebe, sind die Hälse immer unten (ist für mich weniger übersichtlich).
Gruß, Oli