Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) An die Amp-Experten: Dynacord Rex?

Hallo zusammen,

ich habe im G&B-Forum schon gefragt. André hat mir dann den Tip gegeben, doch auch hier mal nachzuhaken. :-)
Ich habe einen alten Dynacord Rex vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen. Ich schätze mal das Teil ist so 60er Jahre. Kann mir jemand mehr über diesen Amp sagen? Ich weiß nur, daß das Teil ein Vollröhrencombo mit 60Watt und 2x12er (welcher Speaker?) ist. Im I-Net habe ich schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Könnt Ihr mir helfen? Ich bin für jede Info dankbar...

Danke im vorraus...

Grüße,
Sommi

Re: (Amps) An die Amp-Experten: Dynacord Rex?

Tach Sommi,

ich spiele den Rex jeden Donnerstag, ist ein guter Amp, zuhause habe ich den Dynacord Twen II. Beide sind vom Aufbau her sehr einfach, die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, nur die Elkos trocknen nach 30 Jahren ab und zu aus. Für Jazz und Bluesrock sind die Teile sehr gut geeignet, da der Ton etwas dumpfer als z. B. der von einem Fender ist. Bei Gain auf 10 zerrt es schön bluesig, jedenfalls vieeel besser als ein Boss SD-1...scnr ;-)

Mfg,
Lukas

Re: (Amps) An die Amp-Experten: Dynacord Rex?

Hallo Lukas,

ich habe den Echolette Junior (da kommt der Dynacord Twen eigentlich her - ist wohl nahezu baugleich, aber anderer Speaker)und das Teil ist der Hammer. Wie du auch von dem Rex schreibst, etwas dumpfer aber sahnig wenn du ihn kitzelst.
Den REX habe ich vor Jahren in meiner ersten Band gespielt. Den würde ich auch sofort wieder nehmen.

Gruß
Der Nominator