Moin.
War mir nicht ganz sicher, ob ich das hier posten sollte. Aber da wir das Thema hier doch nicht gerade unausführlich diskutiert haben würde ich jedem mal empfehlen, sich den Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" mal im Kino anzusehen. Sehr aufschlussreich.
Kurze Zusammenfassung? OK...es geht im Wesentlichen um Ursachenforschung für die Tragödien an den amerikanischen Schulen in Littleton, Flint u.ä. Michael Moore klärt bei seinen Nachforschungen über einiges auf, legt teilweise eine erfrischend naive Herangehensweise auf die Leinwand. Sehr unterhaltsam dabei zuzusehen, wie sämtliche bisherige Erklärungen wie ein Kartenahus in sich zusammenfallen.
Ich kann sowas schlecht zusammenfassen, zuviel verraten möchte ich auch nicht, denn der Film ist nicht nur stellenweise schockierend sonder auch irre unterhaltsam.
Druch den Kinobesuch outet man sich aber selbstverständlich auch gleich als Antiamerikaner...
Viel Spaß
Grüße
Felix
Übersicht
- (Kinotipp) Bowling for Columbine - gestartet von Der Felix 13. Februar 2003 um 00:03h
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine
- von
johnson
am 13. Februar 2003 um 10:54
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine - I'll second that heartily (kT)
- von
groby
am 13. Februar 2003 um 01:16
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine - I'll second that heartily - Me 2 (kT)
- von
Tom(2)
am 13. Februar 2003 um 09:57
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine - I'll second that heartily - Me three. ;-) (kT)
- von
micha
am 13. Februar 2003 um 12:03
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine - I'll second that heartily - Me three. ;-) (kT)
- von
micha
am 13. Februar 2003 um 12:03
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine - I'll second that heartily - Me 2 (kT)
- von
Tom(2)
am 13. Februar 2003 um 09:57
- Re: (Kinotipp) Bowling for Columbine
- von
johnson
am 13. Februar 2003 um 10:54
Micheal Moore ist großartig. Auch sehenswert: "Roger & Me" von ihm. Lesenswert und auch von ihm: "Stupid White Men".
*
*
Micheal Moore ist großartig. Auch sehenswert: "Roger & Me" von ihm. Lesenswert und auch von ihm: "Stupid White Men".
yeah yeah yeah.
yeah yeah yeah.
hi felix,
der film steht auch noch auf meiner wunschfilmliste
und ist durch dein statement jetzt mindestens 3
prioritätsplätze nach oben gerutscht.
werd ich mir bei gelegenheit mal reinziehn und
mich dann noch mal dazu äußern.
grüsse
johNson
der film steht auch noch auf meiner wunschfilmliste
und ist durch dein statement jetzt mindestens 3