Hi,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass heute in fast jeder Gitarre Jumbo-Bünde stecken...
Welche Bundgrößen gibt es sonst noch?
Wie stark ist das spielgefühl von der Bundstärke abhängig?
Was sind eure bevorzugten Bundstärken?
Viele Fragen, was? ;)
Karl
Übersicht
- (Gitarre) Bundierung - gestartet von Karl 12. Februar 2003 um 20:55h
- Re: (Gitarre) Bundierung
- von
the stooge
am 12. Februar 2003 um 23:38
- von
Oliver
am 12. Februar 2003 um 22:57
- von
Tordde
am 12. Februar 2003 um 21:17
- von
the stooge
am 12. Februar 2003 um 23:38
Hi!
Also ich steh ja mehr auf die kleinen Vintage Bünde....so wie eben auf meiner '57 ReIssue Strat....das benden geht dann halt a bisserl schwieriger, aber mir liegts irgendwie mehr.(ich mag ja auch V Necks...nein, nicht die zum anziehen).Medium Bünde sind auch noch okay für mich.
Also ich steh ja mehr auf die kleinen Vintage Bünde....so wie eben auf meiner '57 ReIssue Strat....das benden geht dann halt a bisserl schwieriger, aber mir liegts irgendwie mehr.(ich mag ja auch V Necks...nein, nicht die zum anziehen).Medium Bünde sind auch noch okay für mich.
Hi,
wie tordde schon schrob, es kommt auf Dein persönliches Spielgefühl an.
Auf meiner Strat sind Vintage Bünde (also die dünnen) und meine SG hat die Jumbos.
Und das mit den Bendings ist auch nen bissl Gewöhnungssache, geht mit den Vintage Bünden auch ganz gut.
Ich glaub es gibt:
Vintage (dünn)
Medium
Medium Jumbo
Jumbo
Schau mal bei google nach, da findest Du auch noch einiges an Infos und Größen.
Meine Beobachtungen gehen dahin, daß all die Klampfen für Flitzefinger mit Jumbo Bünden ausgestattet sind.
"gute alte Bauweise" Strat und co., sowie viele Custom Hersteller verwenden oft die dünnen, oder halt medium (die auf den Standard Strats drauf sind)..
bis dann
Oliver
wie tordde schon schrob, es kommt auf Dein persönliches Spielgefühl an.
Auf meiner Strat sind Vintage Bünde (also die dünnen) und meine SG hat die Jumbos.
Und das mit den Bendings ist auch nen bissl Gewöhnungssache, geht mit den Vintage Bünden auch ganz gut.
Ich glaub es gibt:
Vintage (dünn)
Medium
Medium Jumbo
Jumbo
Schau mal bei google nach, da findest Du auch noch einiges an Infos und Größen.
Meine Beobachtungen gehen dahin, daß all die Klampfen für Flitzefinger mit Jumbo Bünden ausgestattet sind.
"gute alte Bauweise" Strat und co., sowie viele Custom Hersteller verwenden oft die dünnen, oder halt medium (die auf den Standard Strats drauf sind)..
bis dann
Oliver
Hi Karl,
Eine Übersicht über die Bundmaße findest Du bei www.warmoth.com. Ich mag am liebsten Mediums, die intonieren gut, sie spielen und benden sich trotzdem gerade mit dickern Saiten leicht und man muss sie nicht wie die Spagehettis alle Nase lang erneuern lassen.
Schöne Grüße, Mathias
Eine Übersicht über die Bundmaße findest Du bei www.warmoth.com. Ich mag am liebsten Mediums, die intonieren gut, sie spielen und benden sich trotzdem gerade mit dickern Saiten leicht und man muss sie nicht wie die Spagehettis alle Nase lang erneuern lassen.
Schöne Grüße, Mathias