Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wo bekommt man billige Push-Pull-Potis?

N 'abend,

um meinen neuen Shadow EQ-5 Aktivhumbucker (thanks@stooge) in meine Klampfe einzubauen, brauche ich zwei Push-Pull-Potis, für Aktiv/Passiv und Singlecoil/Humbucker Umschalterei. Bei MP sollen die Dinger, 16€/Stück kosten, bei Conrad gibts keine. Wo bekommt man sowas billig?

Mfg,
Lukas

Re: Wo bekommt man billige Push-Pull-Potis?

Naabend Lukas

Wo bekommt man sowas billig?

sollen sie denn qualitativ schlecht sein? ;) Die Dinger sind nun mal teurer und seltener als einfache Potis.

schau mal bei www.rockinger.com oder frag Dein nächstgelegenes Musikgeschäft, da sparst Du dann die Versandkosten.

Vielleicht hat Reichelt so was auch?

Clampf on

Yeti

Re: Wo bekommt man billige Push-Pull-Potis?

Hi Lukas,

Beim Rockinger gibts die für € 9,90 (250k) bzw. 10,90 (500k). Wenn Du sie über eine kulantes Musikgeschäft bestellst, komst Du möglicher Weise um die Versand- und Nachnahmekosten herum.
Die billigere Alternative (unter 5 € beim Conrad) wäre ein Drehschalter, ist aber tricky zu verdrahten und auch in der Praxis zu handeln. Außerdem müsstest Du ein Poti o.ä. opfern, wenn Du kein Loch bohren willst.

Mast- und Schotbruch, Mathias

Re: Wo bekommt man billige Push-Pull-Potis?

Hallo,

ich bin vielleicht etwas off topic, aber ich empfehle Dir Push / Push Potis. Die sind leider nicht billiger und mechanisch sogar noch etwas anfälliger, aber sie sind superschnell in der Handhabung. (Schalten für GroMos leicht gemacht ;^) Drauf tippen - an, drauf tippen - aus.
Sollte es auch bei Rockinger geben. Ansonsten bei Göldo.
Grüße aus dem besten Westen
W°°

Re: Wo bekommt man billige Push-Pull-Potis?

Hi Lukas,

: Wo bekommt man sowas billig?

am billigsten im Kaugummiautomaten, da sind bei jedem 10ten Versuch auch welche dabei. ;-)

Nein, im Ernst, ich muß mich da 1. Walter (übrigens: willkommen zurück!) anschließen und 2.: kauf was Gutes. Also 16 Euro pro Stück klingt schonmal vertrauenerweckend.

Mag ja sein, daß Du wenig Kohle hast, aber dann kannste Dir halt keine leisten, muß man konsequenterweise sagen. Was nutzt es Dir, wenn Du für ganz wenig Geld einen Haufen Schrott kaufst, der Dich ein halbes Jahr nur ärgert, bevor er rausfliegt?

Keep rockin'
Friedlieb