Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) TocetocetoceTOC, oder auch: Mein Minidiscplayer ist doof

Moin.

Mein kleiner Sharp Mindisc Player hat mir gerade den TOC zweier Minidiscs zerschossen. Einfach so, das Arsch das. Ohne Grund. Es war natürlich auch nur einamliges, unwiederbringliches und für mich persönlich sehr wertvolles Material auf den Discs. So ohne TOC sagt der Player entweder gar nichts oder er behauptet, die Disc sei leer.
Können größere, komfortablere, "professionellere" Minidiscgeräte sowas reparieren oder umgehen oder so ähnlich? Hat hier jemand sowas? Könnte...und so?
Wäre nett.

Grüße
Felix

Re: (Technik) TocetocetoceTOC, oder auch: Mein Minidiscplayer ist doof

Moin Finn,

: Für 90 % des Krams, den ich brauche, reicht es allemal.

Ja, wenn nur diese Spulerei nicht wäre... MiniDiscs sind in der Tat auch mechanisch nicht die stabilsten, Soundqualität geht in Ordnung, ist ja auch reduziert, aber neu anschaffen würde ich sowas auch nicht mehr. Ist für Interviews "draussen" ganz praktisch, aber sonst bietet's nur wenige Vorteile. Leider gibt's noch immer keine wirkliche Alternative die sich am Markt durchgesetzt hätte.

: Hast Du inzwischen schon ein Lösung für das Probelem gefunden?

Leider nicht. Wenn ich da mal wieder vorbeikomme probier ich's vielleicht mal beim Sender wo ich früher mal was gemacht habe, die hatten, soweit ich mich erinnere, damals ziemlich gute Geräte angeschafft, vielleicht klappt's damit.

Beste Grüße
Felix