Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7


Kultiger Streifen oder blutiger Horrorkram ?
Da gehen die Meinungen wohl reichlich auseinander...
zumindest das Gros der Männer dürfte ob Selma Hayek's Tanzeinlage eine eher positive Meinung haben ;)

Ich kann Clooney zwar nicht ab, aber ich stand schon immer auf Vampirfilme, und der hier ist nicht ohne. Und darum auch:

FSK 18

Und, ganz davon ab, mit netter Einlage von Tito Larriva, der mit Vampirgebiß recht niedlich ausschaut.. grins

Have phun,
jacQui


PS: Das schneidet sich jetzt aber leider mit groby's TV-Tipp. Ergo: Videorekorder programmieren ;)


Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

Hallo, wilde jaQui!

: Videorekorder programmieren ;)

Bloss nicht! - die Fassung ist gekürzt.

Was hast Du gegen Clooney - der ist doch noch haaaarmlos. *g* (Mich nervt eher der andere der Beiden.)
Hast Du mal "O Brother Were Art Thou" gesehen?

Gruss
Micha

Richard Gier, Tom Henks, Leonhard Dikabrio, Tom Kruhse - über die könnt man sich aufregen, aber der George ist gegen die doch richtig nett. :-)

Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7


: Bloss nicht! - die Fassung ist gekürzt.


120 Minuten ist gekürzt ?
Kann allerdings angehen, daß die blutigsten Szenen rausgeschnitten wurden.. may be !



: Was hast Du gegen Clooney - der ist doch noch haaaarmlos. *g* (Mich nervt eher der andere der Beiden.)


Ähm.. der andere der Beiden (Richard Gecko) ist meines Wissens "der Meister" Quentin Tarantino itself.. also pass ja op, was Du da schreibst ;))



: Hast Du mal "O Brother Were Art Thou" gesehen?


Nö, sagt mir nix. Klingt nach Shakespeare-Englisch. Wassen dassen für'n Film ?


: Richard Gier, Tom Henks, Leonhard Dikabrio, Tom Kruhse - über die könnt man sich aufregen, aber der George ist gegen die doch richtig nett. :-)


Bis auf Tom Hanks gebe ich Dir völlig Recht.. auch alles nicht mein Fall. Und was George anbetrifft: der ist mir ZU "nett".. bah.

Gruß, jacQui



Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

Naabend.

Also TV-Today schreibt dazu: "PRO7 zeigt eine stark gekürzte Fassung", aber danke für den Tipp, jaQui, ich nehm ihn mal auf.

Solange er nicht auf 14 Minuten heruntergekürzt wird und als FSK6 unter dem Titel "From Dustlein to Dawnlein" läuft, geht es hoffe ich. ;o)

Blos, die Hirnis zerstören oft auch die Handlungsfäden! Gesehen mal bei "Mad Max". Erst nach dem Ausleihen einer Cassette aus der Videothek hab ich etliches verstanden.

Clampf on

Yeti

Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

HI,
:
:
: 120 Minuten ist gekürzt ?
: Kann allerdings angehen, daß die blutigsten Szenen

Die Blutigen und für uns ja so ansehenlichen Szenen sind unter garantie abgekackt, man erkennt ggf. noch, daz jemand mit nem Messer ausholt und dann - KLACK - nächste Szene :-(

Aber in den 120 Minuten ist auch noch der ein oder andre (von mir verhasste) Werbeblock drin (grummel)
Somit wird die Gesamtlaufzeit wieder ungefähr auf das Originooouuul gebracht - ist halt Privatfernsehn

Am besten find ich eh die Filmmusik (die ist bei den Quentin T. Fimen immer höchst gut ausgesucht - jedenfalls für meinen Geschmack)

viel Spaz dabei
Gruß
Oliver

Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7


: Jupp. Da fehlen glatt knapp ungefähr genau 16 Minuten. Und ein nicht unwesentlicher Teil des Bildes, davon mal ab...
:
: Beste Grüße
: Felix



Mhh, das macht mich neugierig... was gibt's denn dann in der ungekürzten Fassung zu sehen, was es im Fernsehen nicht gibt ?!

Ich hab den Film reichlich blutig in Erinnerung.. und da er bei Pro7 mit FSK18 drinsteht, fällt's mir schwer nachzuvollziehen, was die da noch rausgelöscht haben, was evtl. erst für FSK30 wäre ?! ;))

Na, evtl. leih ich ihn mir mal aus.. danke für den Tipp.

jacQui



Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

Hi jacQui,

: Mhh, das macht mich neugierig... was gibt's denn dann in der ungekürzten Fassung zu sehen, was es im Fernsehen nicht gibt ?!

Das ist schwer zu sagen, heutzutage wird gerne auch mal ohne Sinn und Verstand geschnitten. Wenn's nicht um's Blut geht dann nur darum, den Film vernünftig in's Programm reinzupressen, und das sind eigentlich die übelsten Fälle, da wird gerne auch mal das Ende komplett abgeschnitten oder eben, wie schon erwähnt, wirklich wichtige Handlungsstränge komplett entfernt auch wenn kein Tropfen Blut floss.

Leider musste www.schnittberichte.de dichtmachen weil man sie über's Jungendschutzgesetz dranbekommen hat. Schade.

Aber vielleicht kann man sich diese geschnittene Version ja anschauen...

Beste Grüße
Felix

Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

: : Hast Du mal "O Brother Were Art Thou" gesehen?
:
: Nö, sagt mir nix. Klingt nach Shakespeare-Englisch.

Ist aber AT.

: Wassen dassen für'n Film ?

Das letzte Elaborat der Cohen Brüder. Der Soundtrack ist supi, die Kamera auch, der Rest - na ja, kann man ansehen, muss man aber nicht. Gibt sich IMHO krampfhaft Mühe, originell und KUUHLTICH zu sein.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Die Videothek hatte zum Glück die ungeschnittene Fassung von FDTD da.

Re: (TV-Tip) From Dusk Til Dawn ... Sa. 23:05 - 01:05 Pro7

Hi micha,
in Fargo hat mich die schwangere Polizistin umgehauen.
Und im Lebowski schlug schliesslich die Schluss-Szene, in der einem die Asche des armen Steve Buscemi ins Gesicht (der Kameramann hat sich sicher gefreut) geschüttet wurde, dem Fass laut brüllend den Boden aus. :-)
S.B. durfte auch jüngst in Lou Reeds "The Raven" ein wenig singen...

Gruss
Micha