Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Hat jemand eine Westerngitarre zu verkaufen?

Hello again zusammen,
wahrscheinlich werde ich mit einer Freundin auf die Session kommen, ich weiß aber noch nicht sicher ob es klappt, deshalb hab ich mich noch nicht eingetragen. Ich wollte mal fragen, ob jemand auf der Session nicht ganz zufällig eine Westerngitarre zu verkaufen hätte, und wenn ja, zu welchem Preis.
So long,
Daniel

P.S.: Mal eine saublöde Frage an die Insider: Was heißt eigentlich G.A.S??

Re: (Session) Hat jemand eine Westerngitarre zu verkaufen?

Hallo Matthias,
mit den Preisen kenn ich mich nicht wirklich aus, zudem ist die Gitarre für die Freundin, die wahrscheinlich mitkommt. Sie spielt noch nicht so lange und sucht soweit ich weiß eher was günstiges. Somit hört sich Friedliebs Angebot wohl passender an. Stellt sich noch die Frage nach der ungefähren Preisvorstellung (den Rest können wir ja vor Ort klären)
Rock on,
Daniel

P.S.:Was kostet eigentlich diesmal der Sessionraum und Getränke und so? (Bin ich blind oder steht darüber nix auf der Sessionseite??)

Moin Daniel,

käme das in deine Richtung?

Martin D-18, Baujahr 1993 - "WIE NEU" ohne den kleinsten Makel, Inkl. Orig.Koffer für EUR 1600

oder

Gibson L-00 "KALAMAZOO" Bj. 1937
LEGENDÄRE Blues-Gitarre!
Gibson made "KALAMAZOO" L-00 BODY, USA 1937!
ADIRONDACK Fichtendecke - Boden & Zargen HONDURAS Mahagoni - VOLLMASSIV - SUNBURST - LEICHT wie eine Feder & klingt UNGLAUBLICH!
Sehr schöner Gesamtzustand - SUPERSAITENLAGE mit hervorragender Bespielbarkeit; für EUR 975

Beide Instrumente sind vom Bob Hausmann aus Nürnberg. Der hat eigentlich immer amtliches Zeug zu korrekten Preisen.

Das ist keine Kleinanzeige, die Instrumente gehören nicht mir. Aber wer eine gute Akustik sucht, kann hier sicher pfündig werden.

Telefonnummer gibts auf Anfrage.

B'spädder.

andreas

NP: Lou Reed, The Raven

Re: (Session) Kosten

Hallo Daniel,

"Was kostet eigentlich diesmal der Sessionraum und Getränke und so?"

Der Sessionraum ansich kostet uns diesmal nix, da nach unserer "Besenreinigung" noch 2 Reinemackefrauen - Cleaningwoman? Cleaningwoman?!! ;-)) durchwirbeln, müssen wir für die Reinigung aufkommen.

PA (und Licht) ist da, müssen wir daher nicht anmieten und somit bleiben für uns nur noch die Kosten für die Getränke, die wir selber kaufen und nach alter Duisburger-Session-Tradition wieder auf alle umlegen. Wenn niemand etwas dagegen hat. :-) Das ging bisher immer bestens und macht es unkompliziert.

Ansonsten: die Zimmerkosten stehen in nem Posting, hier klicken da ist auch noch was frei, oder man kann halt mit ner Isomatte im Sessionraum, bzw. im Haus schlafen. Das geht auch, ist halt nur nicht so komfortabel. :-)

Dann bleiben eigentlich nur noch die Kosten für was zu Futtern. :-)) Da bieten sich Döner und Pizza an, ein griechisches Restaurant ist 5 Fußminuten entfernt, oder wir lassen wieder den Koreaner kommen, dazu poste ich die Tage was.

Ein Drumset habe ich mittlerweile auch: Bassdrum, Snare, 2 Hängetoms, 1 Standtom, Hihat, 1 Crash, 1 Ride. Nix dolles, aber so braucht halt niemand schleppen. :-) Das hatte ich zwar schonmal erwähnt, aber wahrscheinlich geht es auch in diesem Posting wieder unter. Pepe? Gesehen? :-)

Platz auf der Bühne ist reichlich vorhanden, sogar für mehrere Hammonds. :-)

Ich denke mal, es wird ca. dasselbe kosten wie sonst auch in Duisburg. Ganz vorsichtig geschätzt: ich rechne für Session incl. Getränke mit ca. max. 15 Euro pro Nase. :-) (für die Insider: wer als erstes den Perscheid postet, der ... ach, da laß ich mir was einfallen *g*)

aussensaitigst

Jochen

Hi Daniel,

: Stellt sich noch die Frage nach der ungefähren Preisvorstellung

die Klampfe war schon zweimal auf dem Grabbeltisch und hat für 100 DM keinen Käufer gefunden. Ist aber auch nix dolles. Aber auch nicht richtig schlecht. Vorschlag: ich bring sie mit, wir lassen sie von den versammelten Kompetenzen eingehend begutachten, und nachher haben wir eine Zahl.

: (den Rest können wir ja vor Ort klären)

Genau.

Keep rockin'
Friedlieb

Wer Wind sät....

Hallo groby,

vor einigen Tagen wollte ich noch eine neue Akustikgitarre kaufen. Ich telefonierte mit einem Duisburger Aussensaiter, der dem Kauf von Equipment an sich nicht abgeneigt ist. Er sagte: "was soll denn der Blödsinn, du hast doch zwei gute".

So gewappnet rief ich den Hamburger G.A.S.-Hilfssheriff an. Er sprach die Worte "nicht genehmigt" gelassen aus und wusch mir verbal gehörig den Kopf. Jetzt darf ich nichts Neues kaufen und kann auch nichts verkaufen.

Danke Jungs, ihr habt mich vor einer Dummheit bewahrt!

Gruß an alle

Matthias

P.S. Groby, schau dir mal Stanfords an. Schweinsgeile Gitarren und wirklich preiswert!

Re: Wer Wind sät....

Hi, Matthias.

?

Stanfords sah ich schon, sie fanden aber nicht mein gänzliches Wohlgefallen. Die beste unter ihnen kostete zuviel Geld für Zierrat und Inlays.

Die Worte Deiner beiden ausgelagerten Gewissen treffen mich nicht. Ich habe nämich nicht mal eine gute Akustik und bin daher (gemäss aktueller G.A.S.-Ordnung, Paragraph irgendwas) berechtigt, ja sogar verpflichtet, meinen Akustik-Gitarren-Fundus auf das vorgeschiebene Minimum von 1 hochzupeitschen.

Ich lese mal aus Deinem Posting, dass ich besser wieder selber schauen muß.

Gruß,
groby
*