Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Eierschneider....

Nabend, :-)

ich hatte ja schon angedeutet, daß ich scharf auf ne Thinline-Tele bin - und nicht auf alle Gitarren dieser Welt, Ihr dürft Eure ruhig behalten. :-))

Ein alter Bekannter von mir hatte sich vor gut 10 Jahren mal eine bauen lassen. Ich wußte er spielt aber lieber seine beiden normalen Teles.

Also hab ich sie am Samstag von ihm bekommen, zum ausgiebigem Testen und wenn ich wollte, könnte ich sie sogar kaufen.

Hier ein Bild:



Es ist ein Thinlinebody aus leichter gut abgehangener Sumpfesche (insgesamt wiegt die Gitarre etwas mehr als 2,5kg), mit nem leicht gevögeltem Hals und als PUs sind Bardens verbaut. Der Boden ist zweiteilig, ebenso die Decke, die spiegelbildlich ist, weil aufgeklappt, also bookmatched. Ganz schick eigentlich. :-)

Als ich Matthias dann ein Bild von ihr zeigte, meinte er: "Nicht genehmigungsfähig!" Ich mußte erst noch nachfragen, da ich im Kopf "Nicht genehmigungspflichtig" verstehen wollte. :-) Christiane murmelte was von: "Häßlich!", "Wohnzimmerschrank" und "Gelsenkirchener Barock".

"Hrmmmpf!"

Naja, egal, ich hab ja Renegade-Wochen, also erstmal die alten Saiten ab und den ganzen Dreck vom Griffbrett runter, hier und da ein Schräubchen festgezogen, neue Saiten drauf und... Holla! Das geht ja gut los, ein Klavier, ein Klavier, Mutter wir danken Dir. :-)) Die Ansprache war schneller als ich. :-) In etwa so wie Jürgens Saitenlage, also im Minusbereich. Dazu ein Ton, Wonne!

Da im Moment alle Amps im Proberaum sind, erster Check über den Pod. Als ich hörte, es seien Bardens drin, war mein erster Gedanke eh, die mache ich als erstes raus. Am Pod mit cleanen Sounds tönte es aber schon schön fein nach Tele. Bischen viel Power vielleicht, aber erstmal gut. :-)

Nix böses ahnend. Soweit. :-)

Heute tagsüber erstmal alleine am Fender Deluxe. Hmmmm.... vielleicht doch ein bischen arg viel Höhen und Dampf. Dann heute abend bei der Bandprobe im direkten Vergleich mit meiner geschätzten Tokaitele.

Der hier:



Da sind übrigens die Van Zandt True Vintage vom Yeti drin, feine PUs, vielen Dank nochmal Thomas. :-)

Von der Thinline hatte ich mir erhofft, daß sie einen Schritt weiter als die Tokai geht, aber irgendwie wollte sie in eine ganz andere Richtung.

Da wo die Tokai bluesig mit herzhaftem Biss war, war die Thinline wie der Eispick in der Stirn. Aua! :-) Mein lieber Scholli. :-) Mir klingeln jetzt noch die Ohren. :-)

Also ich will die Thinline nicht schlecht machen, aber Bardens werde ich mir wohl nie in eine Gitarre einbauen. Für alles was clean ist, sind sie klasse. Kein wenn und aber, das war amtlich und für Country ganz bestimmt erste Wahl. Nur nix für mich.

Ohne Bardens wird er die Gitarre wohl nicht verkaufen und mir wird die Geschichte so zu hochpreisig. Ich habe auch keine Lust dann erst die Bardens zu verkaufen und dann andere PUs usw.... Es hat geklickt, aber der Schalter ist zurückgesprungen. Kannsse nix machen, passiert halt.

Aber die Thinline ist und bleibt eine wirklich gute Gitarre und falls sich jemand dafür interessieren sollte, mache ich gerne den Vermittler.

Soweit so gut, die nächste Thinline kommt bestimmt. :-)

keep on lawbreaking :-)

Jochen
nur noch ein paar lächerliche Tage :-)


Re: Klingelingeling... @Falk

: "Gelsenkirchener Barock".

:-)

Sumpfesche rustikal. Ich hab ja eigentlich was für F-Löcher übrig, aber zwei sollten es schon sein. (Der Oberhammer sind aufgemalte F-Löcher. *g*

Falk, nimmste Deinen Champ plus die Baseball-Strat mit? Und die Akustische?

Gruss
Micha

Grüsse bitte die Gemahlin! :-)



Re: Klingelingeling... @Falk

hi micha,

: Sumpfesche rustikal. Ich hab ja eigentlich was für F-Löcher übrig, aber zwei sollten es schon sein.

naja, mit pickguard find ich die dinger optisch gar nicht mal so übel.

: Falk, nimmste Deinen Champ plus die Baseball-Strat mit? Und die Akustische?

jetze sa.? klar, kannich machen tun.

gruß falk :-)

Re: Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Eierschneider....

Moin Jochen,

also mir gefällt sie optisch gut, obwohl ich die alten Aschenbecher mit drei Messing Böckchen als Saitenhalterung bevorzuge, aber warum nicht.

"Gelsenkirchener Barock".

Nanana, äh hömma! Yeti ist Gelsenkirchner! Schaaalke! ;o)


in meiner geschätzen Tokaitele. Da sind übrigens die Van Zandt True Vintage vom Yeti drin, feine PUs, vielen Dank nochmal Thomas. :-)

Gerne! :-)

Die True Vinatge PUs sind jetzt ja mehr an die Broadcaster Modelle angelehnt, also recht mild am Hals und fett am Steg, die Joe Barden sind da gewiss anderns. Ich kenne sie allerdings nicht.

Schauen könntest Du, ob auf der Thinline-Tele ev. Stainless-Steel-Saiten sind und ob die Potis falsche Werte haben. Wenn 500kOhm Potis drin sind, würden 250kOhm Potis gewiss eine Milderung bringen, auch Pure-Nickel-Wound Strings.

Clampf on

Yeti

Re: Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Eierschneider....

Hi Yeti,

ich denke, die Sache hat sich für mich erledigt, ich mag die klassische Telebrücke auch lieber, ist auch auf all meinen Teles, aber die montierte hat auch was, wobei ich bestimmt getauscht hätte. :-))

Saiten habe ich ja selber frische aufgezogen, war ein Satz Gallis, 11er.

Aber ich kann sie nun garnicht mehr kaufen, selbst wenn ich wollte, denn egal, was ich auch ändern würde, wenn die Bandkollegen die Gitarre sähen, würden sie schon ängstlich zusammenzucken. ;-))

Gruß

Jochen


Schuhschrank...

So ungefähr sah mein 2. E-Gitarre seinerzeit auch aus. War von KLIRA - damals von P.Krauss dem "Rockn Roller" (hahaha) gespielt und leider leider keine Konkurrenz für 7ender ...

Trotzdem hätte ich aufheben sollen !

Ist das echt Holz oder DC FIX ??

GRuZZ CB