Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

4-Spur-Notizbuch

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aufnahmemöglichkeit. So als akustisches Notizbuch. Ich habe dabei an einen digitalen 4-Spur-Rekorder gedacht. Schlagzeug soll von der Drummaschine kommen, etwas Gitarre und Bass (per POD) und was für Gesang. Müssten also 4 Spuren reichen.

Am besten auf digitaler Basis, damit ich meinen Bandkollegen das ganze per email als mp3 schicken kann. Einfach sollte es auch aufgebaut sein. Wie gesagt, einstöpseln und die aktuelle Idee aufnehmen.

Benutzt jemand von euch sowas? Welche Geräte empfehlen sich für einen Test?

Gruß
Bootsy

Re: 4-Spur-Notizbuch

Probier es doch mit nem Laptop.
Ich kenne jemanden, der macht es genauso und das funktioniert gut !
Kannst du dann auch noch für andere Dinge verwenden ;) !
: Hallo zusammen,
:
: ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aufnahmemöglichkeit. So als akustisches Notizbuch. Ich habe dabei an einen digitalen 4-Spur-Rekorder gedacht. Schlagzeug soll von der Drummaschine kommen, etwas Gitarre und Bass (per POD) und was für Gesang. Müssten also 4 Spuren reichen.
:
: Am besten auf digitaler Basis, damit ich meinen Bandkollegen das ganze per email als mp3 schicken kann. Einfach sollte es auch aufgebaut sein. Wie gesagt, einstöpseln und die aktuelle Idee aufnehmen.
:
: Benutzt jemand von euch sowas? Welche Geräte empfehlen sich für einen Test?
:
: Gruß
: Bootsy
:
: