eigendlich P90 pus? ich bin schon den ganzen heutigen tag auf der suche nach soundfiles zum runterladen.. ich will mal einen groben eindruck von den dingern bekommen. mein musiklehrer sagte mal das man mit p90 pus in einer axis einen telemässigen twangy tone hinbekommen kann... nur habe ich bis dato noch keine klampfe mit p90 in der hand gehabt oder hab mal eine gehört...
ihr könnt mir doch da gewiss weiterhelfen..
gruss und danke
Manuel
Übersicht
- (Gitarre) wie klingen.... - gestartet von Luke 31. Januar 2003 um 12:06h
- Re: (Gitarre) Gesundheit!
- von
the stooge
am 31. Januar 2003 um 19:38
- Re: (Gitarre) wie klingen....
- von
bO²gie
am 31. Januar 2003 um 14:09
- von
Luke
am 31. Januar 2003 um 15:02
- Re: (Gitarre) wie klingen.... wo bestellen...
- von
bO²gie
am 31. Januar 2003 um 16:06
- von
Luke
am 31. Januar 2003 um 16:29
- von
Luke
am 31. Januar 2003 um 16:29
- von
bO²gie
am 31. Januar 2003 um 16:06
- von
Luke
am 31. Januar 2003 um 15:02
- von
hanky
am 31. Januar 2003 um 12:52
- von
Achim
am 31. Januar 2003 um 14:33
- von
Achim
am 31. Januar 2003 um 14:33
- von
Bootsy
am 31. Januar 2003 um 12:27
- von
emil
am 31. Januar 2003 um 12:16
- Re: (Gitarre) Gesundheit!
- von
the stooge
am 31. Januar 2003 um 19:38
...ihr könnt mir doch da gewiss weiterhelfen...
hi manuel,
soso ;o) vorab guckst du für erhellendes hier.
hau rein - emil
hi manuel,
soso ;o) vorab guckst du für erhellendes hier.
hau rein - emil
P-90?
The Who "Live at Leeds". Eine Möglichkeit, wie ne Gibson SG mit P-90 klingen kann.
Gruß
Bootsy
The Who "Live at Leeds". Eine Möglichkeit, wie ne Gibson SG mit P-90 klingen kann.
Gruß
Bootsy
mein musiklehrer sagte mal das man mit p90 pus in einer axis einen telemässigen twangy tone hinbekommen kann...
Hi Luke,
er meinte sicher so genanntes Coil-Tapping bei Humbuckern, wobei die Spulen gesplittet werden und damit nen Single-Coil-Sound erreicht werden soll. Inwieweit das Tele-like twangy wird... hgrm ich habs selten so gut gehört wie bei meiner Klampfe und trotzdem gibts richtigen Tele-Twang nur von ner richtigen Tele ;-.)
Achja, zum Thema Klang: www.rockinger.de und da die Pickup-Demo-CD bestellen, das bringt Dir mehr als 1239078 Postings..
take care
::alex
Hi Luke,
er meinte sicher so genanntes Coil-Tapping bei Humbuckern, wobei die Spulen gesplittet werden und damit nen Single-Coil-Sound erreicht werden soll. Inwieweit das Tele-like twangy wird... hgrm ich habs selten so gut gehört wie bei meiner Klampfe und trotzdem gibts richtigen Tele-Twang nur von ner richtigen Tele ;-.)
Achja, zum Thema Klang: www.rockinger.de und da die Pickup-Demo-CD bestellen, das bringt Dir mehr als 1239078 Postings..
take care
::alex
Moin Luke/Manuel,
: eigendlich P90 pus? ich bin schon den ganzen heutigen tag auf der suche nach soundfiles zum runterladen..
[Werbemodus on]
Soundfiles von der "godsatwork" CD von Cliff Barnes. Bei "I want everything" kannst du irgendwo im Mix ne güldenen Basteltele mit Rio Grande Blues DawgsP-90 hören und in "News tonite" eine Resonator Johnson mit einem Gibson P-90 (zusätzlich auch mit Mikro abgenommen).
[/Werbemodus off]
: ich will mal einen groben eindruck von den dingern bekommen.
Repräservativ können die Soundfiles latürnicht nicht sein...
: mein musiklehrer sagte mal das man mit p90 pus in einer axis einen telemässigen twangy tone hinbekommen kann...
Wenn der Tag lang genug ist würde ich sowas auch behaupten. Ich behaupte aber auch das meine Dano DC 59 mehr twangt als alle meine Teles zusammen. Sozusagen Twang³ ... egal ... der Weg zum Gitarrenladen deines geringsten Mißtrauens steht dir ja offen .... hören bildet *g*
slide on ...
bO²gie
: eigendlich P90 pus? ich bin schon den ganzen heutigen tag auf der suche nach soundfiles zum runterladen..
[Werbemodus on]
Soundfiles von der "godsatwork" CD von Cliff Barnes. Bei "I want everything" kannst du irgendwo im Mix ne güldenen Basteltele mit Rio Grande Blues DawgsP-90 hören und in "News tonite" eine Resonator Johnson mit einem Gibson P-90 (zusätzlich auch mit Mikro abgenommen).
[/Werbemodus off]
: ich will mal einen groben eindruck von den dingern bekommen.
Repräservativ können die Soundfiles latürnicht nicht sein...
: mein musiklehrer sagte mal das man mit p90 pus in einer axis einen telemässigen twangy tone hinbekommen kann...
Wenn der Tag lang genug ist würde ich sowas auch behaupten. Ich behaupte aber auch das meine Dano DC 59 mehr twangt als alle meine Teles zusammen. Sozusagen Twang³ ... egal ... der Weg zum Gitarrenladen deines geringsten Mißtrauens steht dir ja offen .... hören bildet *g*
slide on ...
bO²gie
:: mein musiklehrer sagte mal das man mit p90 pus in einer axis einen telemässigen twangy tone hinbekommen kann...
: er meinte sicher so genanntes Coil-Tapping bei Humbuckern, wobei die Spulen gesplittet werden und damit nen Single-Coil-Sound erreicht werden soll.
Hi Alex,
die Axis Sport / Axis Super Sport gibt's seit je her ganz regulär mit P90 zu kaufen, oder eben wahlweise mit den splitbaren Humbuckern.
Gruß
Achim
: er meinte sicher so genanntes Coil-Tapping bei Humbuckern, wobei die Spulen gesplittet werden und damit nen Single-Coil-Sound erreicht werden soll.
Hi Alex,
die Axis Sport / Axis Super Sport gibt's seit je her ganz regulär mit P90 zu kaufen, oder eben wahlweise mit den splitbaren Humbuckern.
Gruß
Achim
grützi bo²gie!
news tonite find ich saugeil! der song hat irgendwas.. wo kann man den song oder die cd laden/klauen oder käuflich erwerben?!
gruss
Manuel
news tonite find ich saugeil! der song hat irgendwas.. wo kann man den song oder die cd laden/klauen oder käuflich erwerben?!
gruss
Manuel
: news tonite find ich saugeil! der song hat irgendwas.. wo kann man den song oder die cd laden/klauen oder käuflich erwerben?!
Aaaaaalso, klauen kann man die CD in jedem gutsortierten Laden der auch andere CD's vom ulfTone Label führt. Ansonsten, wenn der Laden keine ulfTone CD's führt, dann beschwer dich und sag denen das du demnächst woanders klaust, wenn die nur DJ Ätzie und Herbert Westernhagen führen.
Aber...
a) tut man das nicht
b) gehts auch einfacher, ohne Vorstrafenregisterrisiko ...
Entweder hier direkt beim Label bestellen ... oder dem netten Gitarristen mit den seltsamen P-90 Sounds 10 Teuro plus Versandkosten zukommen lassen und bequem die CD, im sauschönen Doppelklapppapppack mit allen Texten und so, per Post in Empfang nehmen.
slide on ...
bO²gie
... den netten Gitarristen von Cliff Barnes erreichst du per Mail unter boogie@cliffbarnes.de ;-)
Aaaaaalso, klauen kann man die CD in jedem gutsortierten Laden der auch andere CD's vom ulfTone Label führt. Ansonsten, wenn der Laden keine ulfTone CD's führt, dann beschwer dich und sag denen das du demnächst woanders klaust, wenn die nur DJ Ätzie und Herbert Westernhagen führen.
Aber...
a) tut man das nicht
b) gehts auch einfacher, ohne Vorstrafenregisterrisiko ...
Entweder hier direkt beim Label bestellen ... oder dem netten Gitarristen mit den seltsamen P-90 Sounds 10 Teuro plus Versandkosten zukommen lassen und bequem die CD, im sauschönen Doppelklapppapppack mit allen Texten und so, per Post in Empfang nehmen.
slide on ...
bO²gie
... den netten Gitarristen von Cliff Barnes erreichst du per Mail unter boogie@cliffbarnes.de ;-)
gouden
: ... den netten Gitarristen von Cliff Barnes erreichst du per Mail unter boogie@cliffbarnes.de ;-)
werd ich dann wohl mal nächste woche machen.. wenn wieder geld aufm konto iss.... die musicman diesen monat hat ein böses loch in den geldbeutel gehauen.. :-)
gruss
Manuel
: ... den netten Gitarristen von Cliff Barnes erreichst du per Mail unter boogie@cliffbarnes.de ;-)
werd ich dann wohl mal nächste woche machen.. wenn wieder geld aufm konto iss.... die musicman diesen monat hat ein böses loch in den geldbeutel gehauen.. :-)
gruss
Manuel
- nicht weil ich glaube, dass Du gerade erkältet bist, obwohl mich das bei dem Scheißwetter überhaupt nicht wundern würde. Sondern so heißt die Live CD von Chris Spedding, wo der Altsackmeister mal so rauslässt, was man mit einer Pauline junior mit nur einem P-90 alles anstellen kann. Und dass der und ein Volumepoti völlig ausreichen.
Salü, Mathias
PS: Wenn Du mal P-90 in die Archivsuche eingibst, wirst Du eine Elogenanthologie auf die Dominos zusammenkriegen, an der Du längere Zeit zu lesen hast. Deswegen spare ich mir weitere Hymnen.
Salü, Mathias
PS: Wenn Du mal P-90 in die Archivsuche eingibst, wirst Du eine Elogenanthologie auf die Dominos zusammenkriegen, an der Du längere Zeit zu lesen hast. Deswegen spare ich mir weitere Hymnen.