Hallo!
Also mein Verstärker hat einen symmetrischen line-out ausgang (xlr) und ich würde ihn gern meinen Pc anschließen. Ich hab mir also einen Adapter von xlr auf klinke besorgt und versucht das kabel an den mikrofoneingang meines pc anzuschließen, nur leider kommt da ausser Brummen nichts raus.
Liegt das daran, dass ich symmetrisch mit asymmterisch nicht einfach so miteinander verbinden kann oder geht das überhaupt nicht mit dem Mikrofoneingang meines PCs?
Bin für jede Antwort dankbar
Gruß
Martin
Übersicht
- (Technik) Symmetrisch-Asymmetrisch - gestartet von martin84 29. Januar 2003 um 12:20h
- Re: (Technik) Symmetrisch-Asymmetrisch
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 12:44
- von
martin84
am 29. Januar 2003 um 13:04
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 13:19
- von
martin84
am 29. Januar 2003 um 15:31
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 19:42
- von
Christoph
am 30. Januar 2003 um 10:03
- von
Christoph
am 30. Januar 2003 um 10:03
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 19:42
- von
martin84
am 29. Januar 2003 um 15:31
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 13:19
- von
martin84
am 29. Januar 2003 um 13:04
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 12:44
Hi Martin,
hatte selbst gleiches Prob.
Das klappt nicht, da der Ausgang vom AmP mono und der Eingang der Karte im Rechner Stereo ist.
Du kannst Dir einen Adapter kaufen, von Mono auf Stereo (klinkenübergang).
Aber selbst wenn Du nen Ton da rüber in den Rechner bekommst wird der Klang der Aufnahme nix taugen, um mal so eben was aufzunehmen ok aber ich selbst hab das mal probiert und hab dazu noch einen Line In an der Soundkarte, jedoch war die Aufnahme kratzig, als wenn sie etwas übersteuert gewesen wäre.
Hab dann ein Mikro an den Mikroeingang des PC gehängt und das Mikro vor den Speaker des AMP gehängt - sauberer Klang!!!
Kannst Du ja im Hinterkopf halten als Alternative.
ciao
Oliver
hatte selbst gleiches Prob.
Das klappt nicht, da der Ausgang vom AmP mono und der Eingang der Karte im Rechner Stereo ist.
Du kannst Dir einen Adapter kaufen, von Mono auf Stereo (klinkenübergang).
Aber selbst wenn Du nen Ton da rüber in den Rechner bekommst wird der Klang der Aufnahme nix taugen, um mal so eben was aufzunehmen ok aber ich selbst hab das mal probiert und hab dazu noch einen Line In an der Soundkarte, jedoch war die Aufnahme kratzig, als wenn sie etwas übersteuert gewesen wäre.
Hab dann ein Mikro an den Mikroeingang des PC gehängt und das Mikro vor den Speaker des AMP gehängt - sauberer Klang!!!
Kannst Du ja im Hinterkopf halten als Alternative.
ciao
Oliver
Trotzdem müsste dann doch auf einem kanal etwas zu hören sein. Ausßerdem hat mein line out eine speakersimulation.
: Trotzdem müsste dann doch auf einem kanal etwas zu hören sein. Ausßerdem hat mein line out eine speakersimulation.
Hi nochmal,
also ich habs mit dem Line Out in Mik nicht hinbekommen, nur in LineIn.
Sofern Du das hinbekommst, wird eine Aufnahme möglich sein, aber die Qualität (trotz Speakersimulation) wird den echten Speaker nicht ersetzten.
Blöder Kommentar, aber: wozu kosten Speaker so viel Geld, wenn nicht ein paar schlaue Köpfe viel KnoffHoff reingesteckt hätten um den Klang zu optimieren.
Meiner meinung nach kommt da keine Boxensimulation dran..
(aber das ist nicht das Thema)
versuch mal ne Mono Klinke in den Stereo Mik Eingang zu klemmen Oder Du Lötest Dir ein Kabel, wo Du den passenden Stecker und eben auf der anderen Seite passend die XLR Klinke dranbrätst.
tüssi
Oliver
Hi nochmal,
also ich habs mit dem Line Out in Mik nicht hinbekommen, nur in LineIn.
Sofern Du das hinbekommst, wird eine Aufnahme möglich sein, aber die Qualität (trotz Speakersimulation) wird den echten Speaker nicht ersetzten.
Blöder Kommentar, aber: wozu kosten Speaker so viel Geld, wenn nicht ein paar schlaue Köpfe viel KnoffHoff reingesteckt hätten um den Klang zu optimieren.
Meiner meinung nach kommt da keine Boxensimulation dran..
(aber das ist nicht das Thema)
versuch mal ne Mono Klinke in den Stereo Mik Eingang zu klemmen Oder Du Lötest Dir ein Kabel, wo Du den passenden Stecker und eben auf der anderen Seite passend die XLR Klinke dranbrätst.
tüssi
Oliver
das problem ist ja , dass ich kein ordentliches mikro hab
: das problem ist ja , dass ich kein ordentliches mikro hab
Hi,
ok - das kann ich gelten lassen...
Aber schön wirds mit dem Line Out net klingen. :-)
just try it out
cu
Oliver
Hi,
ok - das kann ich gelten lassen...
Aber schön wirds mit dem Line Out net klingen. :-)
just try it out
cu
Oliver
Hallo zusammen
Line- Out in Mic- In? Ich denke doch mal, dass Line- Pegel deutlich höher sind, als Mic- Pegel, nicht? (ullli?)
Könnte der schlechte Sound vom Übersteuern der Eingangsstufe der Soundkarte kommen? Ausprobieren würde ich sowas jedenfalls mit cleanen Sound, dann merkt man sowas und kann gegebenenfalls was dagegen unternehmen.
Gruss: Christoph
Line- Out in Mic- In? Ich denke doch mal, dass Line- Pegel deutlich höher sind, als Mic- Pegel, nicht? (ullli?)
Könnte der schlechte Sound vom Übersteuern der Eingangsstufe der Soundkarte kommen? Ausprobieren würde ich sowas jedenfalls mit cleanen Sound, dann merkt man sowas und kann gegebenenfalls was dagegen unternehmen.
Gruss: Christoph