hilow!
ich wollte eben mal nachschaun was eine Les Paul Classic oder Std. so kostet, weil ich interesse daran habe, mir bis august so eine zu leisten. als ich so durchs web nach preisen surfte, iss mir aufgefallen, das ja alle gitarren von gibson richtig teuer geworden sind. ne les paul std. soll jetzt 3.374,00 oiro und ne classic als sonderpreis 2.249,00 oiro kosten.... ich kann mich dunkel drann erinnern das man mal für solche gitarren so zwischen 2500 und 3200 MARK hinlegen musste. man kann sichs ja mitlerweile fast net mehr leisten ne gitarre neu zu kaufen ohne das man gleich arm wird. da könnt ich also ko****. und wenn man eine gebraucht käuft, kanns sein das man so en gefäschtes ding bekommt. weil wie gesagt, so gibson kopfplatten bekommt man ja fast überall her. mich regt das auf jeden fall richtig auf...
so.. musste ich mal loswerden :-)
gruss
Manuel
Übersicht
- Preise... - gestartet von Luke 28. Januar 2003 um 17:34h
- Re: Preise...
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 09:24
- von
Martin Abend
am 28. Januar 2003 um 20:41
- von
Jonas
am 28. Januar 2003 um 17:46
- von
Matthias
am 28. Januar 2003 um 20:48
- von
Jonas
am 28. Januar 2003 um 21:02
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 09:20
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 09:20
- von
Jonas
am 28. Januar 2003 um 21:02
- von
Luke
am 28. Januar 2003 um 18:00
- von
emil
am 28. Januar 2003 um 19:04
- von
emil
am 28. Januar 2003 um 19:04
- von
Matthias
am 28. Januar 2003 um 20:48
- von
Oliver
am 29. Januar 2003 um 09:24
Hi Manuel!
Gin mal deine email, und ich werde dir einen Verkäufer nennen, bei dem du nicht mehr als 1360 Euro für eine 2002 Classic in light burst bezahlst, neu, ungespielt.
Mach's gut!
Gin mal deine email, und ich werde dir einen Verkäufer nennen, bei dem du nicht mehr als 1360 Euro für eine 2002 Classic in light burst bezahlst, neu, ungespielt.
Mach's gut!
hi!
danke!
email iss hier ...aber allgemein isses mit den preisen doch so oder? das regt mich voll auf...
gruss
Manuel
danke!
email iss hier ...aber allgemein isses mit den preisen doch so oder? das regt mich voll auf...
gruss
Manuel
hi manuel,
es gibt aber auch die möglichkeit, sich in benachbarten ländern umzuschauen.
z.b. hier.
custom made on - emil
es gibt aber auch die möglichkeit, sich in benachbarten ländern umzuschauen.
z.b. hier.
custom made on - emil
1996 habe ich für meine LP St. 2100 DM im Music Store zu Köln bezahlt. Ich fand das damals für eine industriell gefertigte Klampfe schon zu ein bischen viel. Für mehr als 3,000 EUR kann man sich heutzutage eine Gitarre nach seinen vorstellungen bauen lassen, die wahrscheinlich in fast allen fällen qualitativ besser sein wird als Gibson-Klampfen. Aber wenn man durch das spielen einer bestimmten marke besser klingt, dann muss das wohl so sein (insert hämisches lachen here).
Luke, kannst du mir den Händler auch mal mailen? Würde mich echt interessieren... ist der bei anderen dingen auch so billig? chicotarde@web.de
Bestes,
Martin
Luke, kannst du mir den Händler auch mal mailen? Würde mich echt interessieren... ist der bei anderen dingen auch so billig? chicotarde@web.de
Bestes,
Martin
Hi!
Wenn der Verkäufer "sauber" ist, wovon ich ausgehe, dann poste ihn doch mal hier. Ist auch Werbung für ihn, das fände ich okay!
Gruß
Matthias
Wenn der Verkäufer "sauber" ist, wovon ich ausgehe, dann poste ihn doch mal hier. Ist auch Werbung für ihn, das fände ich okay!
Gruß
Matthias
: Hi!
:
: Wenn der Verkäufer "sauber" ist, wovon ich ausgehe, dann poste ihn doch mal hier. Ist auch Werbung für ihn, das fände ich okay!
:
: Gruß
:
: Matthias
Hi Matthias!
Well, ob er sauber ist, ist latürnich so eine Frage, wobei er als Referenz sozusagen den gregor Hilden hat, der hat bei ebay bei ihm gekauft und eine positive Bewertung abgegeben.
Warum ich den nicht so gerne öffentlich mache: ich bin in Verhandlungen wegen einer Classic, und habe wenig Lust, das kir jemand wie letzte Woch mir so ein Teil vor der nase wegschnappt.
Aber mailen tu ich's dir latürnich gerne.
Mach's gut
:
: Wenn der Verkäufer "sauber" ist, wovon ich ausgehe, dann poste ihn doch mal hier. Ist auch Werbung für ihn, das fände ich okay!
:
: Gruß
:
: Matthias
Hi Matthias!
Well, ob er sauber ist, ist latürnich so eine Frage, wobei er als Referenz sozusagen den gregor Hilden hat, der hat bei ebay bei ihm gekauft und eine positive Bewertung abgegeben.
Warum ich den nicht so gerne öffentlich mache: ich bin in Verhandlungen wegen einer Classic, und habe wenig Lust, das kir jemand wie letzte Woch mir so ein Teil vor der nase wegschnappt.
Aber mailen tu ich's dir latürnich gerne.
Mach's gut
HI,
her damit ..... :-)
cu
Oliver
her damit ..... :-)
cu
Oliver
Hi,
noch schöner ist, daß viele Leute, die sich seiner Zeit eine Paula von Chipson "günstig" erstanden haben, die heute nicht für angemessenen gebrauchtpreis verkaufen, sondern den aktuellen Preis als Rechenbeispiel heranziehen (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Jonas sein Post)
Das regt mich noch mehr auf...
Gegenteiliges gibts auch - bei Epiphone, wo die Gitarren in der Vergangenheit teurer waren als heute teilweise zu bekommen (Thomann etc.) Die gewünschten gebrauchtpreise sind natürlich somit nicht zu bekommen (obwohl via Ebay ist fast alles möglich :-))))
bis denne
Oliver
noch schöner ist, daß viele Leute, die sich seiner Zeit eine Paula von Chipson "günstig" erstanden haben, die heute nicht für angemessenen gebrauchtpreis verkaufen, sondern den aktuellen Preis als Rechenbeispiel heranziehen (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Jonas sein Post)
Das regt mich noch mehr auf...
Gegenteiliges gibts auch - bei Epiphone, wo die Gitarren in der Vergangenheit teurer waren als heute teilweise zu bekommen (Thomann etc.) Die gewünschten gebrauchtpreise sind natürlich somit nicht zu bekommen (obwohl via Ebay ist fast alles möglich :-))))
bis denne
Oliver