Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bass) Aus Null wurde Drei und trotzdem keiner mehr oder weniger

Naabend liebe AussensaiterInnen,

also, wenn ein Bass mit der Bezeichnung EB-0 EINEN Tonabnehmer und einer, der EB-3 heisst, ZWEI Tonabnehmer hat, dann ist das für mich höhere Mathematik! ;)

Jedenfalls zupf ich ab und zu schon so seit ca. 1,5 Jahren auf einem cherry-red Epi EB-0 Bass herum. Für bestimmte Sounds nicht nur a la Scheck Bruhß ein tolles Teil, von wegen nur "mumpf-brubbel!"

Aber um auch "Ohl-Raitt-Nau von Frieh" ähnliche Sounds zu bekommen, fehlte mir doch der Steg-Humbucker des EB-3 sehr.

Vor einigen Wochen sah ich "zufällig" bei ebay diesen Japan-EB-3, der Anfang der 70s wohl in der Ibanez-Fabrik gebaut wurde, mit der offenen Kopfplatte a la Konzertgitarre wie bei einigen Schippßen-Originalen. Nachträglich wurde ein Mighty-Mite-Basshumbucker mit Minischalter (den Schalter schmeiß ich noch raus) und eine fette Basass-Bridge nachgerüstet, ein gefaktes Logo aufgeklebt.

Hab ioch dann incl. Koffer für ca. 220,- Oiros geschossen und das Ding ist so geil!!! :-) Sanfter, edler Basston, knurrig und hölzern, mit viel Sustain und Charakter. Beide PUs zusammengeschaltet (per Drehschalter) lassen ihn ähnlich einem Thunderbird-Bass klingen.

Und meinen Epi EB-0 (auf dem Foto links unten) hab ich dann meistbietend für ebenfalls ca. 220,- Oiros versteigert, mehr, als ich gebraucht dafür bezahlt habe.

Hat sich für mich echt gelohnt! Friedlieb, isses nicht ein schöner SG-Bass?

Clampf on

Yeti