Moin!
Ich klimper seit nen paar Tagen ein paar Sachen durch, die ich lernen muß. Das Ganze auf einer (geliehenen) SG, alles schön crunchy und hell, wie es halt sein soll, BIS ich meinen Zerrer (Tube Factor in diesem Fall) für die Leadparts reinlege. Da sind die Höhen dann irgendwie nicht mehr da. Und der Biss. Und das ist mir vorher a) nicht aufgefallen oder b) nicht dagewesen. Der TF läuft ja nu auch mit ner Röhre, das Teil ist aus der ersten Serie und ich hab die Röhre noch nie gewechselt. Wirds mal Zeit (so nach äh.. 4 oder 5 Jahren)? Kann der Höhenklau daher stammen oder woran liegts? Mich nervt das voll an, weil ich ja schlecht für nen Solo mal eben Höhen reindialen will und nen EQ kommt mir auch nirgends in die Kette.
dankbar für alles
::alex
Übersicht
- (Effekte) Schlucken ist manchmal gut, aber nicht immer... - gestartet von hanky 23. Januar 2003 um 15:42h
- Re: (Effekte) Schlucken ist manchmal gut, aber nicht immer...
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:51
- von
hanky
am 23. Januar 2003 um 15:59
- von
Jonas
am 23. Januar 2003 um 16:22
- von
Jonas
am 23. Januar 2003 um 16:22
- von
hanky
am 23. Januar 2003 um 15:59
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:51
hi alex,
hab den tf aus ebendiesem grund verkauft - war mir letztendlich zu muffig. diesen sound hat er aber schon gehabt als er neu war - hat also mit röhrenwechsel nix zu tun. entweder man mag's oder man mag's nicht. ergo: hau wech die sch... :-)
gruß falk
hab den tf aus ebendiesem grund verkauft - war mir letztendlich zu muffig. diesen sound hat er aber schon gehabt als er neu war - hat also mit röhrenwechsel nix zu tun. entweder man mag's oder man mag's nicht. ergo: hau wech die sch... :-)
gruß falk
tun. entweder man mag's oder man mag's nicht. ergo: hau wech die sch... :-)
:
: gruß falk
Hey Falk,
nope, für das, was ich sonst spiele, ists einfach der beste Zerrer den ich kenne.
bis denne
:
: gruß falk
Hey Falk,
nope, für das, was ich sonst spiele, ists einfach der beste Zerrer den ich kenne.
bis denne
: tun. entweder man mag's oder man mag's nicht. ergo: hau wech die sch... :-)
: :
: : gruß falk
:
: Hey Falk,
:
: nope, für das, was ich sonst spiele, ists einfach der beste Zerrer den ich kenne.
:
: bis denne
: ::alex
Hi Alex!
Dasselbe Problem habe ich mit dem TF auch: Höhenklau. Nur isses kein problem bei mir, da ich auf arg zuviele Höhen bei Zerre sowieso nicht stehe.
Übrigens habe ich das Ding immer eingeschliffen (jaja, ich weiß, macht man nicht) und da klang es imho immer besser.
Meiner ist auch aus der 1. Serie, aber ein Röhrenwechsel ist auch nach 4 Jahren exzessivsten Nutzen nie nötig gewesen. Allerdings kann man durch eine andere Röhre auch einen anderen Sound hinkriegen, zumindest geht das mit deutlichen Soundunterschieden beim V-Twin unseres Bandleaders. Ausprobiert beim TF habe ich's aber noch nie, also das nur als Info,-))
Mach's gut!
: :
: : gruß falk
:
: Hey Falk,
:
: nope, für das, was ich sonst spiele, ists einfach der beste Zerrer den ich kenne.
:
: bis denne
: ::alex
Hi Alex!
Dasselbe Problem habe ich mit dem TF auch: Höhenklau. Nur isses kein problem bei mir, da ich auf arg zuviele Höhen bei Zerre sowieso nicht stehe.
Übrigens habe ich das Ding immer eingeschliffen (jaja, ich weiß, macht man nicht) und da klang es imho immer besser.
Meiner ist auch aus der 1. Serie, aber ein Röhrenwechsel ist auch nach 4 Jahren exzessivsten Nutzen nie nötig gewesen. Allerdings kann man durch eine andere Röhre auch einen anderen Sound hinkriegen, zumindest geht das mit deutlichen Soundunterschieden beim V-Twin unseres Bandleaders. Ausprobiert beim TF habe ich's aber noch nie, also das nur als Info,-))
Mach's gut!