Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) brauche dringend Informationen zu folgendem E-Bass:

Hallo Leute,

es geht um einen E-Bass, der 1995 erworben wurde. Die genaue Bezeichnung ist Vester 1435 EQBK und hat damals 625 DM gekostet. Leider habe ich keine weiteren Infos zu dem Teil (ist ein Rechtshänder und 4-Saiter).

Hat jemand zusätzliche Info's dazu (ein Link wäre nett) oder evtl. hat jemand noch einen Prospekt aus dieser Zeit?

Was kann man für so einen Bass beim Verkauf noch verlangen?

Gruß
Holger

Re: (Bass) brauche dringend Informationen zu folgendem E-Bass:

Hallo Holger,

: Hat jemand zusätzliche Info's dazu (ein Link wäre nett) oder evtl. hat jemand noch einen Prospekt aus dieser Zeit?

Einen Link zur Herstellersite wirst Du kaum finden, da haben sich schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen...
Bei Vester, die bis Dato absolute Topinstrumente gebaut haben gab es mitte der Neunziger einen Split, die beiden Firmengründer hatten sich wohl irgendwie zerstritten. Danach wurde zwar kein absoluter Schrott gebaut, aber die Glanzzeiten waren definitv vorbei.

Zwischenzeitlich habe ich Vester im Vetrieb von Taiyo gesichtet, könnte sein, daß die da noch immer stecken, aber erzählen konnten mir die Mitarbeiter auch nix.

Was kann man für so einen Bass beim Verkauf noch verlangen?

Das Thema hatten wir neulich schon. Kam neulich auch bei Harald Schmidt, btw. Du kannst 100.000Euro dafpr verlangen. Das muss nur jemand bezahlen. Was einem ein Instrument wert ist kann man am besten beim Anspielen herausfinden, bei Vester wird's eher weniger über den Namen laufen. Vielleicht findet sich bei eBay aber auch jemand, der da 350Euro für bietet. Verlang doch einfach so viel wie Du haben möchtest. Kann das so schwer sein?

Grüße
Felix

Hallo Felix,

erstmal danke für die Info (wußte nicht, dass Vester auseinander ging). Ich hab mich auch schon gewundert, warum ich im www nix dazu gefunden habe.

Was man dafür verlagen kann war eher eine grundlegende Frage. Ich denke kaum, dass jemand bereit ist, dafür 600 Euro zu zahlen oder so.

Jetzt aber nochmal ne Frage am Rande: Bei den E-Bässen, die bereits einen Vorverstärker eingebaut hatten (der mit ner Batterie betrieben wurde)... sind das aktive oder passive (bitte nicht hauen ;-) )?

Gruß
Holger

Hi Holger,

: Jetzt aber nochmal ne Frage am Rande: Bei den E-Bässen, die bereits einen Vorverstärker eingebaut hatten (der mit ner Batterie betrieben wurde)... sind das aktive oder passive (bitte nicht hauen ;-) )?

Also, die "mit Batterie" sind aktive Bässe.

Grüße
Finn
(... der an dem Bass interessiert wäre - halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Danke.)