hallo!
en kumpel von mir hat ne gitarre gekauft. da iss mir aufgefallen das eisensplitter am PU sind. jetzt hab ich ihm gesacht, der soll das ding zurückgeben und ne neue gitarre verlangen. er hat aber bereits die gitarre auf relic getrimmt. nun wird das zurückgeben wohl nicht mehr gehen :-). jetzt meine frage: wirken sich eisensplitter am PU auf den sound aus und wie bekommt man die am besten wieder darunter?
gruss und danke schonmal
Manuel
Übersicht
- Eisensplitter am PU - gestartet von Luke 20. Januar 2003 um 14:31h
- Re: Eisensplitter am PU
- von
Rainer
am 20. Januar 2003 um 14:53
- von
the stooge
am 20. Januar 2003 um 18:22
- von
Luke
am 20. Januar 2003 um 17:16
- von
the stooge
am 20. Januar 2003 um 18:22
- von
Rainer
am 20. Januar 2003 um 14:53
jetzt meine frage: wirken sich eisensplitter am PU auf den sound aus und wie bekommt man die am besten wieder darunter?
Hi Manuel,
hatte ich auch, bei einer Yamaha-Strat-Kopie. Kommt wahrscheinlich aus der Fabrik. Habe ich genommen Gaffa-Tape, haben sich geklebt Späne am Gaffe-Tape :-))
Rainer
Hi Manuel,
hatte ich auch, bei einer Yamaha-Strat-Kopie. Kommt wahrscheinlich aus der Fabrik. Habe ich genommen Gaffa-Tape, haben sich geklebt Späne am Gaffe-Tape :-))
Rainer
hi!
danke!
hätte ich eigendlich auch selber drauf kommen können :-)
gruss
Manuel
danke!
hätte ich eigendlich auch selber drauf kommen können :-)
gruss
Manuel
Die Eisensplitter nisten sich am PU ein, wenn man die Bünde mit Stahlwolle poliert. Sie könnnen mitschwingen und das hört man dann oder sich sonstwie selbstständuig machen und schlimmstenfalls Kurzschlüsse verursachen, dann hört man nichts mehr. Wenn Du kein Gaffatape hast, tuts auch Malerband oder noch einfacher ein fetterer Haarpinsel.
Schöne Grüße, stooge
Schöne Grüße, stooge