Hallo,
welche e-Gitarre würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der besonderen Wert auf leichte Bespielbarkeit legt (mittlere Handgröße, eher kürzere dünne Finger)? Preisvorstellung: max. 300EUR. Stratform, roter Korpus, Maple Neck und Jammerhacken (Up/Down) wären super, ein Humbucker langt völlig; kann auch zur Not nur Single Coil sein. Original Fender Strat USA ist vom Hals her für mich schwer bespielbar, ebenso eine Lead Star DDR-Klampfe mit sehr niedrigen Bünden. Herrlich leicht konnte ich auf einer Parker Fly zum Vergleich spielen. Gibt es preisgünstige Gitarren von Ibanez, die ähnlich leicht bespielbar sind, wie die Parker Fly? Ist die Ibanez GRX-Serie dafür geeignet; Unterschied GRX 40/70 nur in Tonabnehmerbestückung? Wo gibt es (Link) einen Vergleich von Anfänger-(Ibanez-)Gitarren, möglichst objektiv? Welche Alternativen zu Ibanez mit meinen Vorstellungen gibt es?
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Übersicht
- (Gitarre) Anfänger-Gitarre-Kauftip? Ibanezvergleich, Bespielbarkeit - gestartet von MiZac 15. Januar 2003 um 17:37h
- Re: (Gitarre) Anfänger-Gitarre-Kauftip? Ibanezvergleich, Bespielbarkeit
- von
the stooge
am 15. Januar 2003 um 19:11
- von
woody
am 16. Januar 2003 um 10:29
- von
Johannes
am 16. Januar 2003 um 19:09
- von
Chicago
am 16. Januar 2003 um 18:57
- von
Johannes
am 16. Januar 2003 um 19:09
- von
woody
am 16. Januar 2003 um 10:29
- von
the stooge
am 15. Januar 2003 um 19:11
Hallo,
:
Welche Alternativen zu Ibanez mit meinen Vorstellungen gibt es?
Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen. Suche auch mal nach Pacifica hier im Archiv.
:
: Vielen Dank im voraus.
Bitte, gern geschehen und schöne Grüße, stooge
:
Welche Alternativen zu Ibanez mit meinen Vorstellungen gibt es?
Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen. Suche auch mal nach Pacifica hier im Archiv.
:
: Vielen Dank im voraus.
Bitte, gern geschehen und schöne Grüße, stooge
Hallo Stooge,
: Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen.
...dabei halte ich, gerade für Anfänger, rote Gitarren aus Gründen der Bespielbarkeit für besonders Empfehlenswert...
Scnr,
Woody
: Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen.
...dabei halte ich, gerade für Anfänger, rote Gitarren aus Gründen der Bespielbarkeit für besonders Empfehlenswert...
Scnr,
Woody
Mal von der Bespielbarkeit -Hallo, pardon- abgesehen, HAT Yamaha ziemlich sicher neuerdings so metallicrote Pacificas. Ich meine jedenfalls eine gesehen zu haben, als ich vor zwei, drei Wochen im Musikhaus rumstreifte.
Ansonsten -wegen Bespielbarkeit udn Sound etc.- solltest du einfach mal in einen möglichst großen Laden fahren, und anspielen, was es in dieser Preislage gibt.
Viel Glück,
Chicago
Ansonsten -wegen Bespielbarkeit udn Sound etc.- solltest du einfach mal in einen möglichst großen Laden fahren, und anspielen, was es in dieser Preislage gibt.
Viel Glück,
Chicago
: Hallo Stooge,
:
: : Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen.
:
: ...dabei halte ich, gerade für Anfänger, rote Gitarren aus Gründen der Bespielbarkeit für besonders Empfehlenswert...
:
Meine Bandkollegen wollten meine schöne rote Strat früher immer in Schwarz umspritzen, weil so eine Farbe schickt sich ja nicht für Punkrocker ;-)
Scnr2
Johannes
:
: : Yamaha Pacifica 112. Hat alles was Du brauchst, ist IMHO bloß nicht in rot zu bekommen.
:
: ...dabei halte ich, gerade für Anfänger, rote Gitarren aus Gründen der Bespielbarkeit für besonders Empfehlenswert...
:
Meine Bandkollegen wollten meine schöne rote Strat früher immer in Schwarz umspritzen, weil so eine Farbe schickt sich ja nicht für Punkrocker ;-)
Scnr2
Johannes