Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Und nochmal Tokai

Hallo zusammen!

Jochen hatte ja schonmal was dazu geschrieben, aber vielleicht liegen ja neue Info's vor: Woran außer an der angeschäfteten Kopfplatte und dem Trussrod Cover erkenne ich ob's eine Korea oder eine Japan ist? Bei einem Musikalienhändler aus D werden Tokais noch immer geführt, wobei die Preise zwischen 1000 und 1700 Euro liegen. Sind die neuen wirklich nur aus Korea oder gibbet jetzt doch wieder eine Japan Serie? Bei tokairegistry.com war auch nicht ganz klar wie das jetzt mit der Kontinuität der Produktion von Tokai aussieht. Weiß jemand was?

Danke schonmal

Re: (Gitarre) Und nochmal Tokai

Bei den Korea Love Rock Modellen sind die Abdeckungen für die Elektronikfächer auf der Rückseite beige, bei den Japan Modellen schwarz. Trussrodcover aus Japan 2 Schrauben, aus Korea 3. Korea Modelle haben meines Wissens nach keine Seriennummer auf der Headstock-Rückseite.

Ich bin übrigens mit meiner Love Rock LS-70 von 2001 aus japanischer Produktion nach Pickup-Tausch bestens zufrieden.

Slowhand
http://www.instantpowertabs.de.vu

: Hallo zusammen!
:
: Jochen hatte ja schonmal was dazu geschrieben, aber vielleicht liegen ja neue Info's vor: Woran außer an der angeschäfteten Kopfplatte und dem Trussrod Cover erkenne ich ob's eine Korea oder eine Japan ist? Bei einem Musikalienhändler aus D werden Tokais noch immer geführt, wobei die Preise zwischen 1000 und 1700 Euro liegen. Sind die neuen wirklich nur aus Korea oder gibbet jetzt doch wieder eine Japan Serie? Bei tokairegistry.com war auch nicht ganz klar wie das jetzt mit der Kontinuität der Produktion von Tokai aussieht. Weiß jemand was?
:
: Danke schonmal

: Moin!
:
: Für nen Tausi kriegste lässig auch ne Tokai von ´80 und die würd ich in jedem Fall vorziehen.
:
: ::alex

Hi Alex!

Naja, wollte aber lieber so 500 ausgeben, wenn überhaupt, denn ich habe noch nie eine gespielt, käme also drauf an, wie das Teil im Einzelfall klingt. Ob da jetzt echt ein Unterschied zwischen einer Reborn oder einer Love Rock ist bezweifle ich allerdings stark.

Mach's gut

überhaupt, denn ich habe noch nie eine gespielt, käme also drauf an, wie das Teil im Einzelfall klingt. Ob da jetzt echt ein Unterschied zwischen einer Reborn oder einer Love Rock ist bezweifle ich allerdings stark.
:
: Mach's gut

Antesten ist eh Pflicht, davon ging ich auch aus. Und zum Unterschied zwischen Reborns/80er Love Rocks und aktuellen Love Rocks kannst Du im Web eine ganze Menge nachlesen. Also ich würd meine nicht gegen ein neueres Modell tauschen und ich wüsste auch keinen, der das tun würde...

bis dann
::alex

Quod erat demonstrandum, leider isses ja nicht möglich mal beide Versionen anzuklimpern im A/B-Vergleich, es sei denn du kommst nach Duisburch samt Tokai und Jochen bringt seine Goldtop mit, wobei der Vergleich wohl hinken würde.
Wußte garnicht das dein Schneeweißchen eine alte Tokai ist, die sah so gut in schuß aus als ich sie sah, oder doch nur Tarnlack?,-))

Mach's gut

Soweit ichs in Erinnerung habe, sind Jochens und meine etwa zur gleichen Zeit gebaut worden ('82). Unterschiede ergeben sich eher dadurch, daß er ne LS und ich ne LC hab, was bei Gibson halt LP Goldtop bzw LP Custom wäre und da verschieden Hölzer drin sind. Naja, und gut in Schuß... hat schon Kratzer und Dellen, sieht man halt nur nicht so, und wenn Du ne neue in Alpine White gegenhälst, isses auch eher gelblich als weiß...

so long
::alex