Servus,
heute abend war ich im Chat.
Dazu meine Frage:
Was passiert mit dem ganzen Geschreibsel? Kann man das nachlesen - also auf seiner eigenen Kiste speichern und dann nachlesen?
redi, der jetzt schon wieder vergessen hat, was "bdb" heißt ...
Übersicht
- (Sonstiges) Chat - gestartet von rrbth 30. Dezember 2002 um 21:17h
- Re: (Sonstiges) Chat
- von
Friedlieb
am 30. Dezember 2002 um 23:45
- von
rrbth
am 31. Dezember 2002 um 12:09
- von
ullli
am 31. Dezember 2002 um 16:56
- von
ullli
am 31. Dezember 2002 um 16:56
- von
rrbth
am 31. Dezember 2002 um 12:09
- von
Friedlieb
am 30. Dezember 2002 um 23:45
Hi Redi,
: heute abend war ich im Chat.
schade, muß kurz nach meinem Abschied daraus gewesen sein.
: Was passiert mit dem ganzen Geschreibsel? Kann man das nachlesen - also auf seiner eigenen Kiste speichern und dann nachlesen?
Der Chat ist wie ein Telefonat, das Forum wie ein Brief. Der Chat ist vergänglich, Aktionskunst, wenn Du so willst. Sobald der letzte aus dem Chat raus ist, werden die Inhalte geleert.
Es gibt Chats, die eine Aufzeichnung der Unterhaltung ermöglichen; unserer macht das nicht. Natürlich hindert Dich niemand daran, den angezeigten Chat-Bildschirm ab und zu als Datei auf Deinem Rechner zu speichern oder ihn über die Zwischenablage in ein Textprogramm zu kopieren,genauso wie Du auch ein Telefonat jederzeit mitschneiden kannst. Es gibt aber keine systematische Unterstützung dafür, man muß es halt selbst machen.
Keep rockin'
Friedlieb
: heute abend war ich im Chat.
schade, muß kurz nach meinem Abschied daraus gewesen sein.
: Was passiert mit dem ganzen Geschreibsel? Kann man das nachlesen - also auf seiner eigenen Kiste speichern und dann nachlesen?
Der Chat ist wie ein Telefonat, das Forum wie ein Brief. Der Chat ist vergänglich, Aktionskunst, wenn Du so willst. Sobald der letzte aus dem Chat raus ist, werden die Inhalte geleert.
Es gibt Chats, die eine Aufzeichnung der Unterhaltung ermöglichen; unserer macht das nicht. Natürlich hindert Dich niemand daran, den angezeigten Chat-Bildschirm ab und zu als Datei auf Deinem Rechner zu speichern oder ihn über die Zwischenablage in ein Textprogramm zu kopieren,genauso wie Du auch ein Telefonat jederzeit mitschneiden kannst. Es gibt aber keine systematische Unterstützung dafür, man muß es halt selbst machen.
Keep rockin'
Friedlieb
- Aktionskunst
in ein Textprogramm zu kopieren
danke soweit mal, kopieren werd ich mir das in (evtl.) Zukunft auf jeden Fall, denn das, was da alles geschrieben wird, ist, zumindest manchmal, zu "wertvoll", als daß es im null-device verschwände ...
redi
Hi redi,
hat Spass gemacht, fand ich. Ich habe mir schon so manchen chat "mitgeschnitten" manchmal mit schlechtem Gewissen, weil ich nicht vorher um Zustimmung gebeten habe. Auf der anderen Seite ist alles im Internet oeffentlich...
Jedenfalls bei persoenlichen "Unterhaltungen" habe ich gerne hinterher nochmal nachgeguckt, was ich da ueberhaupt von mir gegeben habe :0)
Axo, -d +r wuerde ich sagen *kicher*
also, brb = be right back
gut Ton!
ullli
hat Spass gemacht, fand ich. Ich habe mir schon so manchen chat "mitgeschnitten" manchmal mit schlechtem Gewissen, weil ich nicht vorher um Zustimmung gebeten habe. Auf der anderen Seite ist alles im Internet oeffentlich...
Jedenfalls bei persoenlichen "Unterhaltungen" habe ich gerne hinterher nochmal nachgeguckt, was ich da ueberhaupt von mir gegeben habe :0)
Axo, -d +r wuerde ich sagen *kicher*
also, brb = be right back
gut Ton!
ullli