Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(computer) wie deinstalliere ich ein programm unter win 98?

hallo liebe aussensaiter!

die frage klingt zwar etwas blöde, aber ich bin normalerweise nur auf dem mac unterwegs...

jetzt habe ich bei meiner schwägerin den mozilla browser installiert (läuft aber nicht auf einem p1-133). leider gibt es kein deinstallationsprogramm für mozilla.

ich habe aber mal bei einem freund gesehen, dass man in der taskleiste auf start klickt und dann irgendetwas auswählt und plötzlich fragz einen die kiste dann, welches programm man deinstallieren möchte und regelt den rest dann einigermaßen automatisch.

leider finde ich einfach diese option gerade nicht wieder!

kann mir jemand helfen?

danke im voraus,

gruß martin

Re: (computer) wie deinstalliere ich ein programm unter win 98?

Hi Martin!

Ein gutes Programm bringt sein eigenes Deinstallationsprogramm selber mit. Deshalb erstmal sehen ob unter Star->Programme->Name des Programms auch ein "Uninstall" auftaucht. Ansonsten:
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung. Dann Laufwerk wählen und hoffen daß das zu deinstallierende Programm dort auftaucht.

Gruß

Jörg

Hallo!

: Viel Glück!

Bei dieser Variante hilft kein Glück. Wenn man so deinstalliert, weil das Programm keinen Deinstaller hatte, dann bleibt definitiv Schrott im Rechner.

Und erzähle mir keiner was von irgendwelchen Programmen, die kaputte Programme von der Platte löschen können. Sowas habe ich mal installiert und genau einmal benutzt. Dass dieses Programm damals Win95 als Datenmüll angesehen und "angeschossen" hat, machte es ja sympatisch. Dass aber auch das noch installierte DOS einen mitbekam, war nicht mehr so spaßig...

Seit wann äußere ich mich eigentlich zu PCs? Ich werde alt.

Mahlzeit

Matthias

Moin,

Deinstallieren unter Win ist eine "Never ending story".
Beim Mozilla dürfte es allerdings kein Problem sein. Wie die Kollegen ja bereits geschrieben haben, über Systemsteuerung/Software das Ding runterschmeissen.

Als Alternative zu Mozilla kann ich noch Phoenix empfehlen. Ist im Prinzip die selbe Engine, allerdings schlanker und nicht so resourcenverzehrend, da so Schnick-Schnack wie Mail-Client, Composer etc. nicht enthalten sind.

Meine Erfahrung ist, dass man sich bei Win vorher Gedanken machen muss, was will ich, was brauch ich, was brauch ich wirklich. Und dann die Kiste sauber aufsetzen.

Software mal eben installieren/deinstallieren endet meist nach ein paar Montaten mit Format C:/

Cheers
Lothy