Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) an alle technik und recording-freaks

hallo erstmal an alle, war lange nicht mehr da um euch doofe fragen zustellen hehehehe. hier aber mal wieder eine.
kann ich den line-out meines amps einfach mit entsprechendem kabel an den audioeingang meines pc's (soundkarte) anschliessen, oder zerfetze ich damit meinen rechner?????
danke schon mal an alle
gruss michael

Re: (Technik) an alle technik und recording-freaks

Hallo!

nene, zerfetzt wird der Rechner bestimmt nicht. Also von Line-Ausgang auf Line-Eingang kann ja nix schief gehen, und zumindest clean sollte das auch mit deinem Amp so sein. Heikel wird das ganze eher mit Distortion: der verzerrte Signal kommt jetzt direkt vom Amp in Rechner und hat dementsprechend einen ungewoht starken Hochtonanteil (oder wie auch immer mans beschreiben will), da das Signal ja noch nicht durch nen 12" Speaker gewandert ist, was zu einem gängigen Zerrsound führen würde. Schaden kann das imho aber auch höchstens deinen Boxen und das auch nur bei hoher Lautstärke...
Lösung wäre eine Speakersimulation - mit Glück hat dein Amp das sogar, is heut ja "in"

gruß,
fabian

Re: (Technik) an alle technik und recording-freaks

hy fabian, danke für die antwort. ist es da vielleicht besser wenn ich aus meinem multigerät (ax100g) in die soundkarte gehe?? (geht das überhaupt?). hehehe und nun die oberdoofe frage. du sagst die zerre meines amps würden mir bei lautstärke die boxen kaputt machen. heisst das wenn ich das reingespielte so wie es ist brennen würde und die cd dann auf einer anlage (auto, wohnzimmer oder wo auch immer) abspiele und aufdrehe würde das dann auch die boxen killen wenn ich aufdrehe?? oder ist das signal dann nicht mehr so hoch?????
nochmal gruss
michael