Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) EMGs

Hiho,
ich hatte mal vor 3 Monaten eine KH-3 mit EMGs, aber obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt...
Wie seht ihr das so?

Re: (Gitarre) EMGs

eine KH-3 mit EMGs, aber obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt...
: Wie seht ihr das so?

ho ho ho,

seh ich genau so. Auf ne KH-3 gehören P90 oder P 100, neulich hatte ich mal einen Satz FG-10, aber auf nem T-24, der klang dann irgendwie blechern, so kettenrasslig, aber für Metall doch ganz gut. Meine Idealverbindung sind S-12 (Hot/Blues/Hot) auf RGV 22 mit Maple/RWood Kombi und Ebonyneck.
Das kommt mächtig.

SCNR

andreas

: obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt... Wie seht ihr das so?

Moin Julian,

ich hab' gerade 2 EMG's, die bei mir seit 10 Jahren unbenutzt in der Pickupkiste rumlagen, gegen ein schickes Gigbag und einen Earvana Sattel getauscht. Ein fairer Deal, fand ich.

NP: Plingploing ... echten Metal auf echten Metalinstrumenten:

Hallo bO²gie,

Mensch, sag doch vorher mal was!
Von mir hätteste 4 Autogramme von Roy Black dafür bekommen, evtl sogar noch einen richtig schönen fettigen Leipziger Butterchriststollen von Tante Olga... ;-))

Gruß
Der Nominator

Hi Julian,
bei Art of Sound hier in Köln hatte ich mal eine Testgitarre mit EMGs in der Hand.
Ich kann nicht sagen, daß mir der Sound mißfallen hätte, es war eine SA/SA/81 bestückung auf einer Strat.
Kam gut.
Gruß,
Woody