Hiho,
ich hatte mal vor 3 Monaten eine KH-3 mit EMGs, aber obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt...
Wie seht ihr das so?
Übersicht
- (Gitarre) EMGs - gestartet von Julian 18. Dezember 2002 um 10:28h
- Re: (Gitarre) EMGs
- von
woody
am 18. Dezember 2002 um 17:22
- von
bO²gie
am 18. Dezember 2002 um 13:26
- von
Nominator
am 18. Dezember 2002 um 13:35
- von
Nominator
am 18. Dezember 2002 um 13:35
- von
falke
am 18. Dezember 2002 um 10:50
- von
the stooge
am 18. Dezember 2002 um 13:45
- von
the stooge
am 18. Dezember 2002 um 13:45
- von
woody
am 18. Dezember 2002 um 17:22
eine KH-3 mit EMGs, aber obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt...
: Wie seht ihr das so?
ho ho ho,
seh ich genau so. Auf ne KH-3 gehören P90 oder P 100, neulich hatte ich mal einen Satz FG-10, aber auf nem T-24, der klang dann irgendwie blechern, so kettenrasslig, aber für Metall doch ganz gut. Meine Idealverbindung sind S-12 (Hot/Blues/Hot) auf RGV 22 mit Maple/RWood Kombi und Ebonyneck.
Das kommt mächtig.
SCNR
andreas
: Wie seht ihr das so?
ho ho ho,
seh ich genau so. Auf ne KH-3 gehören P90 oder P 100, neulich hatte ich mal einen Satz FG-10, aber auf nem T-24, der klang dann irgendwie blechern, so kettenrasslig, aber für Metall doch ganz gut. Meine Idealverbindung sind S-12 (Hot/Blues/Hot) auf RGV 22 mit Maple/RWood Kombi und Ebonyneck.
Das kommt mächtig.
SCNR
andreas
: obwohl quasi jeder Metaller der was auf sich hält EMGs spielt, gefielen sie mir irgendwie nicht. Irgendwie klangen sie zu steril und glatt... Wie seht ihr das so?
Moin Julian,
ich hab' gerade 2 EMG's, die bei mir seit 10 Jahren unbenutzt in der Pickupkiste rumlagen, gegen ein schickes Gigbag und einen Earvana Sattel getauscht. Ein fairer Deal, fand ich.

NP: Plingploing ... echten Metal auf echten Metalinstrumenten:

Moin Julian,
ich hab' gerade 2 EMG's, die bei mir seit 10 Jahren unbenutzt in der Pickupkiste rumlagen, gegen ein schickes Gigbag und einen Earvana Sattel getauscht. Ein fairer Deal, fand ich.

NP: Plingploing ... echten Metal auf echten Metalinstrumenten:

Hallo bO²gie,
Mensch, sag doch vorher mal was!
Von mir hätteste 4 Autogramme von Roy Black dafür bekommen, evtl sogar noch einen richtig schönen fettigen Leipziger Butterchriststollen von Tante Olga... ;-))
Gruß
Der Nominator
Mensch, sag doch vorher mal was!
Von mir hätteste 4 Autogramme von Roy Black dafür bekommen, evtl sogar noch einen richtig schönen fettigen Leipziger Butterchriststollen von Tante Olga... ;-))
Gruß
Der Nominator
KH-3 ???
Kenne ich nur als Geriatrietonikum von Schwarzhaupt gegen senile Demenz und Prostatazwicken. Kommt besonders gut mit dem Titan-Hüftgelenk ...
SCNR2, stooge
Kenne ich nur als Geriatrietonikum von Schwarzhaupt gegen senile Demenz und Prostatazwicken. Kommt besonders gut mit dem Titan-Hüftgelenk ...
SCNR2, stooge
Hi Julian,
bei Art of Sound hier in Köln hatte ich mal eine Testgitarre mit EMGs in der Hand.
Ich kann nicht sagen, daß mir der Sound mißfallen hätte, es war eine SA/SA/81 bestückung auf einer Strat.
Kam gut.
Gruß,
Woody
bei Art of Sound hier in Köln hatte ich mal eine Testgitarre mit EMGs in der Hand.
Ich kann nicht sagen, daß mir der Sound mißfallen hätte, es war eine SA/SA/81 bestückung auf einer Strat.
Kam gut.
Gruß,
Woody